Zum Inhalt springen
Registrieren

Ängstlich beim Gassi gehen


Bitlaura

Empfohlene Beiträge

Kaskalina

meiner kam auch aus dem Tierschutz und der wollte nur wieder ins Haus ins sichere Körbchen. Sind anfangs nur Mini-Runden gelaufen und haben Sicherheit gegeben durch:

 - immer die gleiche Runde

 - und wenn möglich auch den immer gleichen Tagesablauf. (inzwischen natürlich nicht mehr, aber die erste Zeit war das wichtig für ihn)

 

Inzwischen geht er sehr selbstbewusst überall mit hin :) das wird schon!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hast du vielleicht jemanden in der Bekanntschaft, der einen sicheren und sozialen Hund hat und der mit euch mal ein paar Spaziergänge zusammen macht? Das könnte euch auch noch helfen, wenn der sichere Hund signalisiert, hier ist alles in Ordnung.

 

Das war bei unserer Fly auch so, als sie als Zweithund zu uns kam. :)  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bitlaura

@Fiona01 

Guten Tag, ja meine Eltern haben einen 3 Jahre alten Hund der sehr selbstsicher ist, daran hatte ich auch schon gedacht und wollte es jetzt kommende Woche in die Tat umsetzten, allerdings hat unsere auch anscheinend ein Problem mit Vierbeinern. 

Also werden wir die beiden sich erstmal kennen lernen lassen, dass sie dann mit ihr Vertrauter ist. 

Aber Danke für einen Tipp :) 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Bitlaura

@DerOlleHansen das hast du falsch verstanden mit den 5 Minuten laufen...

ich schildere gerade ein Problem, dass der Hund an Straßen nicht laufen mag 

und dann 5 Minuten an einer Straße zulaufen bis man ein Feld erreicht hat, erleichtert das nicht wirklich :rolleyes:

das laufen stört mich nicht im geringsten, sonst wäre es total schwachsinnig gewesen einen Hund zu holen oder meinst du nicht ? 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist dann wirklich ein Missverständnis ...

 

vor 11 Minuten schrieb Bitlaura:

sonst wäre es total schwachsinnig gewesen einen Hund zu holen oder meinst du nicht ?

 

Wenn man liest, was hier manchmal so gepostet wird, muss man mit allem rechnen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Bitlaura

@DerOlleHansen 

nein nein, keine Sorge, habe mir nicht nur einen Hund geholt um sagen zu können, dass ich einen hab :D 

möchte diesem und seinen Bedürfnissen auch gerecht werden ^_^

 

Link zu diesem Kommentar

@Bitlaura : Das ist bei mir anders, meine Hunde haben immer eine wichtige Aufgabe: mich von der Couch holen! :D

Und da es mir noch nicht gelungen ist, einem Hund beizubringen, das WC zu benutzen (habe mal ein Video mit einer Katze gesehen, die das konnte), bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mit dem Hund rauszugehen - was ich jetzt schon wieder tun muss ... nie kann man hier mal in Ruhe zu Ende schreiben ... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Bitlaura

@DerOlleHansen 

Mein Freund und ich freuen uns auch schon auf die Zeit :)

Ohne Hund spazieren zugehen ist sehr komisch und würden wir auch nie machen :4_joy: 

Da ist ein Hund doch super um die potatoes von der Couch runterzuholen :P

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...