Jump to content
Hundeforum Der Hund
Laikas

Notfall Enzo (13 Jahre, z.Z. in Italien)

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge ja hin und wieder das Schicksal des 13-jährigen Mischlings Enzo im Internet. Er wurde im Tierheim in Italien von einem anderen Hund dort schwer verletzt und konnte glücklicherweise in ein anderes sehr komfortables, schönes Hundegehege ohne Zwinger in Italien vermittelt werden, das auch von Tierschützern geleitet wird. Leider fühlt er sich dort gar nicht wohl, er hat schlimme Angst.


Mir tut das sehr leid, dass er jetzt dort mit seiner Ängstlichkeit festsitzt, obwohl die Unterbringung sehr schön aussieht. Dort leben noch 10 andere Hunde, aber zumindest muss er nach der Ansicht der Menschen dort keinerlei Beißattacken befürchten. Er sieht auf allen Fotos sehr, sehr scheu aus und ich fürchte, er hat im gesamten Leben nichts kennengelernt als das Tierheim, in dem er gebissen wurde. Er kommt mir vor wie ein Strafgefangener, der nach 50 Jahren im Gefängnis in die Freiheit entlassen wird, draußen aber komplett überfordert ist und sich nur noch seine sichere Zelle zurückwünscht. :(

 

Vielleicht hat ja jemand eine Gnadenplatz-Idee für Enzo oder hat selber die Kenntnisse und einen Spezialplatz frei, um einem doch sehr speziellen Hund noch einen möglichst schönen Lebensabend zu schenken.

 

Ich stelle den Link auf seine Seiten bei der vermittelnden deutschen Tierschutzorganisation (spezialisiert auf alte und kranke Hunde in Italien) mal hier ein:

 

Enzos Seite auf Facebook:

https://www.facebook.com/Enzo-Patenhund-308291543042750/

 

Allgemeine Vermittlungsmeldungen des deutschen Vereins auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/cani.italiani.vermittlung/

Dort war die Meldung über Enzo:

https://www.facebook.com/cani.italiani/posts/2122332588043574

 

Enzos Seite auf der Webseite des Vereins (bitte beachten, dass er als Angsthund gilt!):

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/enzo/

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man, ich drücke die Daumen dass Enzo ein zu Hause und wenigstens etwas Liebe und Geborgenheit findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal ist es kaum zu ertragen, ich hoffe sehr, dass Enzo mit Hilfe Deiner Unterstützung ein liebevolles Zuhause findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das bricht einem - mal wieder - das Herz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann man nur alles Gute für Enzo wünschen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch dann gut gelaufen 😀👍

 

Wie 13 sieht er gar nicht aus 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde dieses Video so niedlich. Wie routiniert Enzo sich den Kuchen bei seinen Frauen abholt und dann wieder abschwirrt. Schnell noch ein kurzer Blick hoch zum Frauchen und weg ist er. War lecker. :D Wenn ich die ersten Bilder von ihm damit vergleiche, freue ich mich einfach total!

 

https://www.facebook.com/Enzo.Dauerpflegehund/videos/vb.308291543042750/619288568590097/?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht aus, als wäre der Kuchen sehr lecker gewesen :lol: 

 

Schön, dass er es so gut getroffen hat! Hoffentlich hat er noch lange, lange Zeit, das zu genießen und noch viel mehr Kuchen zu mampfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...