Jump to content
Hundeforum Der Hund
Laikas

Notfall Enzo (13 Jahre, z.Z. in Italien)

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge ja hin und wieder das Schicksal des 13-jährigen Mischlings Enzo im Internet. Er wurde im Tierheim in Italien von einem anderen Hund dort schwer verletzt und konnte glücklicherweise in ein anderes sehr komfortables, schönes Hundegehege ohne Zwinger in Italien vermittelt werden, das auch von Tierschützern geleitet wird. Leider fühlt er sich dort gar nicht wohl, er hat schlimme Angst.


Mir tut das sehr leid, dass er jetzt dort mit seiner Ängstlichkeit festsitzt, obwohl die Unterbringung sehr schön aussieht. Dort leben noch 10 andere Hunde, aber zumindest muss er nach der Ansicht der Menschen dort keinerlei Beißattacken befürchten. Er sieht auf allen Fotos sehr, sehr scheu aus und ich fürchte, er hat im gesamten Leben nichts kennengelernt als das Tierheim, in dem er gebissen wurde. Er kommt mir vor wie ein Strafgefangener, der nach 50 Jahren im Gefängnis in die Freiheit entlassen wird, draußen aber komplett überfordert ist und sich nur noch seine sichere Zelle zurückwünscht. :(

 

Vielleicht hat ja jemand eine Gnadenplatz-Idee für Enzo oder hat selber die Kenntnisse und einen Spezialplatz frei, um einem doch sehr speziellen Hund noch einen möglichst schönen Lebensabend zu schenken.

 

Ich stelle den Link auf seine Seiten bei der vermittelnden deutschen Tierschutzorganisation (spezialisiert auf alte und kranke Hunde in Italien) mal hier ein:

 

Enzos Seite auf Facebook:

https://www.facebook.com/Enzo-Patenhund-308291543042750/

 

Allgemeine Vermittlungsmeldungen des deutschen Vereins auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/cani.italiani.vermittlung/

Dort war die Meldung über Enzo:

https://www.facebook.com/cani.italiani/posts/2122332588043574

 

Enzos Seite auf der Webseite des Vereins (bitte beachten, dass er als Angsthund gilt!):

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/enzo/

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man, ich drücke die Daumen dass Enzo ein zu Hause und wenigstens etwas Liebe und Geborgenheit findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal ist es kaum zu ertragen, ich hoffe sehr, dass Enzo mit Hilfe Deiner Unterstützung ein liebevolles Zuhause findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das bricht einem - mal wieder - das Herz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann man nur alles Gute für Enzo wünschen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch dann gut gelaufen 😀👍

 

Wie 13 sieht er gar nicht aus 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde dieses Video so niedlich. Wie routiniert Enzo sich den Kuchen bei seinen Frauen abholt und dann wieder abschwirrt. Schnell noch ein kurzer Blick hoch zum Frauchen und weg ist er. War lecker. :D Wenn ich die ersten Bilder von ihm damit vergleiche, freue ich mich einfach total!

 

https://www.facebook.com/Enzo.Dauerpflegehund/videos/vb.308291543042750/619288568590097/?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht aus, als wäre der Kuchen sehr lecker gewesen :lol: 

 

Schön, dass er es so gut getroffen hat! Hoffentlich hat er noch lange, lange Zeit, das zu genießen und noch viel mehr Kuchen zu mampfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierschützer-Spendenaufruf: Filippo in Italien braucht ein MRT

      @segugiospinone bittet auf Facebook inständig um Spenden.   Filippo ist 1,5 Jahre alt. Er schreit so schmerzerfüllt, dass die Tierschützer ihn erlösen lassen wollen. Das ist Video ist schlimm, geht einem durch Mark und Bein. Hab es sofort gestoppt. Die Hoffnung liegt auf einem sofortigen MRT. https://www.facebook.com/dokibu/videos/vb.100002143775459/2380173545397415/?type=3&theater    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

      ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Kroatien/Italien Urlaub mit Kleinkind und Hund

      Hallo zusammen,    wir möchten gerne unseren ersten Urlaub in Italien oder Kroatien am Meer verbringen. Dabei sind auch 1 Hund in Labradorgröße, welcher gut erzogen ist und ein Kind mit 2 bzw dann 3 Jahren.    Wir kennen uns leider in sachen Urlaub so gar nicht aus und hoffe daher auf gute Tipps und Erfahrungen von euch.    Für uns wichtig sind folgende Punkte:   - Meer in unmittelbarer Nähe (also nicht erst längerer Fußmarsch oder gar mit dem Auto) 

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Notfall-Info: Hier warten meine Tiere auf mich

      Ich fand gerade im Netz einen "Notfall-Zettel", den man ausdrucken kann. Wenn einem Haustierhalter mal etwas passiert, gibt so eine Nachricht im Porte­mon­naie mehr Sicherheit, dass die Haustiere gefunden und versorgt werden. Fand ich eine gute Idee!

      in Hundezubehör

    • Hund als Notfall in Pflege

      Hallo zusammen,   ich bin ganz neu hier und wende mich einfach schon einmal vorab an euch um mir Ratschläge und Tipps zu holen. Unser Nachbar ist in eine Notsituation geraten und kann jetzt sein 9 Monate altes Boxermädchen für ein paar Monate nicht bei sich haben. Die Gründe sind total nebensächlich und werde ich daher nicht näher erläutern. Fakt ist das wir jetzt erst einmal morgen seinen Hund zur Eingewöhnung bekommen da wir zwei 14 jährige Katzen haben die bisher die Herre

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.