Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicia

Corgi Welsh Pembroke :)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben :)

 

In zwei Wochen bekommen wir, mein Freund und ich unseren ersten Hunde welpen. Es ist ein Rüde der Rasse Welsh Corgi Pembroke. 

Gibt es hier jemanden der auch einen hat und uns noch Tipps geben kann und möchte? :)

Was sollte man zum Beispiel beachten, wenn man ihn irgendwo hin nimmt? 

Oder andere Tipps? :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind im Club für Britische Hütehunde und da ist ja auch der Corgi angesiedelt. Du musst nichts besonderes beachten. Corgis sind noch recht ursprünglich, da sie eigentlich keine Moderasse sind. Ein zwar aktiver, aber auch genügsamer Hund von der Rasse her. Corgis sind die "Clowns" der Briten. Immer gut gelaunt und selten aggressiv. Dennoch vollwertige Hunde, die auch können, wenn gefordert. Viel Freude mit dem Zwerg und ein schönes und langes gemeinsames Leben wünsche ich euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne ein Züchter-Ehepaar der Rasse ganz gut,

und damit auch die Hunde.

 

Ich mag die Rasse, und wenn man die Hunde kennenlernt,

muss man sie einfach mögen.

 

Es gibt wohl auch unter den Pembrokes immer mal wieder Exemplare,

die ihre ursprüngliche Augabe nicht vergessen haben und einem fröhlich 

die Hacken perforieren. Nein sagen, Zähne aus der Ferse lösen und Alternative

anbieten. Ich kenne die Hunde als sehr leicht zur Mitarbeit zu bewegen,

gar nicht unähnlich einigen größeren Hütehundrassen.

 

Aber der Großteil dieser Hunde hat angeblich keine Ambitionen als Heeler.

Was die Sache erleichtern würde.

 

Ich wünsche ganz viel Freude im Zusammenleben mit Eurem Hund

und bin super-gespannt auf erste Erfahrungsberichte und natürlich auf Bilder!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier im Forum kenne ich niemanden, der Hunde dieser Rasse hat, aber das Rasseporträt. sowie auch die Optik gefallen mir wirklich gut. Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem Kleinen und vielleicht berichtest du hier mal so das ein oder andere von euch? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...