Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum kleine Hunde beim Urinieren „schummeln“


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hierzu der Bericht: https://www.welt.de/kmpkt/article180659916/Hunde-Kleine-heben-ihr-Bein-hoeher-als-grosse.html

 

Dass das Verhalten nur auf kleine Rüden zutrifft, kann ich von hieraus nicht bestätigen. Minos (66 cm) renkt sich auch fast das Bein aus, um seinen Urin noch mal höher zu platzieren. ;) 

 

Wie ist das bei eurem Rüden bei welchem Stockmaß? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Das ist Markieren und nicht "Urinieren", oder?

 

Bei meinen Hunden: 39 und 43 Zentimeter hoch kommt es darauf an, wo sie markieren, wie hoch sie ihr Bein heben. 

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin, etwas über 70cm, hebt ganz lässig das Bein, meist vollführt sie vorher noch ein, zwei Halbdrehungen. Da müssen sich die Rüden schon anstrengen, wenn sie höher kommen wollen.

Link zu diesem Kommentar

So genau weiß ich die Größe nicht, wenn sie vom Spaziergang zurückkommt, messe ich nach.

Link zu diesem Kommentar

Arvid  ist 70+ und Tomte 80 + .

Ich  dachte  immer sie sei deutlich  größer  :).

 

Arvid  mit dem Körmaß auf 72 cm gemessen  .

Tomte ist deutlich  größer  :)

 

sorry für's OT 

 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Fly ist eine Rüdin unter den Hündinnen und markiert auch fleißig, aber selbst mit Kopfstand könnte sie nicht höher kommen als 40 cm. ;)  :D  

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...