Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wolkenbruch

Pflegestelle sein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hier zieht wohl demnächst ein Pflegefell auf unbestimmt Zeit ein :)

Jetzt würde ich gerne wissen, von den Leuten die schon PS waren wie sie das in den ersten Tagen gehandhabt haben.

Worauf habt ihr besonders geachtet?

Die PS, von der unsere Hündin kommt, sagte sie würde in den ersten paar Tagen wenig bis gar nichts mit den Hunden reden und alles erstmal über Körpersprache regeln.

Wie seht ihr das?

Tipps, Tricks, Erfahrungen - alles Willkommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Pflegehund einzieht, gehe ich mit dem genau so um, als hätte ich ihn gerade als eigenen Hund adoptiert. 

Kommt also jedes mal auch auf den Hund an... Wie alt, woher, irgendwelche Probleme, Ängste etc...? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so, wie Shary ;)
Wichtig ist, dass Dein Hund mit dem Pflegli gut klar kommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Fall, keine bekannten Probleme, noch ziemlich jung (8 Monate).

Das sie gut miteinander auskommen sollten ist klar ;).

Anscheinend mach ich mir zu viele Gedanken, mit den Urlaubshunden hats ja auch immer gut geklappt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behandle meine Pflegehunde wie meine eigenen Hunde. Spreche natürlich mit denen. Gerade einem evtl. anfangs unsicheren Hund tut das doch gut. Wenn ich mir sicher bin dass ich den Hund nicht behalten will/kann bewahre ich aber eine gewisse innere Distanz. Ansonsten kann ich sie nicht mehr abgeben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

@segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

in Hunde suchen ein Zuhause

• Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

• Pflegestelle für 3 - 6 Monate gesucht

Meine lieben Foris, diesmal schreibe ich nicht für mich sondern für einen lieben Kollegen, der derzeit in Brasilien lebt. Mit Anfang 2019 wird er nach Deutschland versetzt - genauer gesagt nach Ingolstadt. Natürlich ist er schon auf der Suche nach einem geeigneten Haus mit Grundstück für seine Familie und die drei Hunde. Um jedoch einen Plan B in der Tasche zu haben, sucht er in Ingoldstadt/Umgebung für einen seiner Hunde im Notfall einen Pflegeplatz für den maximalen Zeitrau

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Pflegestelle gesucht - Endstelle wäre ein Traum

Hallo ihr Lieben,    heute wende ich mich mich wieder einmal an euch, um euch um Hilfe zu bitten! Wir sind auf der Suche nach einer Pflegestelle für Hobo. Es ist sehr dringend, weil es mit den vorhandenen Pflegehunden, die auf der Pflegestelle schon leben nicht wirklich klappt und er einen Großteil der Zeit leider allein verbringen muss. Dort leben bereits 5 Rüden, mit denen die Pflegestelle ihn nicht allein lassen kann, weil es zwischen den Rüden Spannungen gibt, die aber nicht von Ho

• Als Pflegestelle fungieren?

Hallo ihr lieben, wir sind schon länger am überlegen als Pflegestelle zu fungieren. Allerdings wollte ich nicht blind an die Sache, da die meiste Arbeit von mir alleine geleistet werden würde. Da ich noch nie Hunde aus dem Ausland bei mir hatte, bin ich natürlich auch völlig unerfahren. Wir haben zwei eigene Hunde, mit denen soweit alles bestens klappt aber es sind ebend keine ehemalige Straßenhunde. Mich würde Vorallem interessieren, worauf man letztendlich achten sollte bezüglich Verein (Vers

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.