Zum Inhalt springen
Registrieren

Was bedeutet draufsetzen ?


pixelstall

Empfohlene Beiträge

Monique G.

Hab ich so noch nie gesehen. Das seltsamste was Fino mal gebracht hat war sich auf einem anderen Hund (der lag) wälzen aber aufs draufsetzen ist er bisher noch nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Drauflegen kenne ich, also mit dem Brustkorb/Hals runterdrücken, das hat der 70kg Kangal mit Uschi gemacht, als die wegen einem Knochen auf den Losging, und das habe ich auch beim Püps gesehen, drauflegen und mit dem Kopf runterdrücken. Ich vermute bei beiden Gesten sowas wie eine Bremse/runterfahren.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 9 Stunden schrieb pixelstall:

Drauflegen kenne ich, also mit dem Brustkorb/Hals runterdrücken, das hat der 70kg Kangal mit Uschi gemacht, als die wegen einem Knochen auf den Losging, und das habe ich auch beim Püps gesehen, drauflegen und mit dem Kopf runterdrücken. Ich vermute bei beiden Gesten sowas wie eine Bremse/runterfahren.

Das hört sich ja schon fast wie Pinnen an.

 

Drauflegen, also nicht voll sondern ein bißchen hat meine schon als Schutzgeste gezeigt, als ein anderer Hund ihren Kumpel angemacht hat, als der am Wegrand lag. So in der Art von "Das ist mein Kumpel, wenn du ein Problem hast, kläre das erstmal mit mir."

Dann kenne ich es mitten im Spiel als Versuch in Bodenraufen umzulenken, was meistens klappt. Wenn nicht versucht sie zu etwas Anderem zu animieren.

Draufsetzen macht sie nicht. Ich habe es jedenfalls noch nicht beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Danke für den Input mit dem Bodenraufen ! Aus irrem Rumhopsen ist jetzt nämlich "Ringen" geworden...der Spassfaktor hält sich jedoch in Grenzen, Lotti ist natürlich viel zu grob - fährt aber derzeit tendenziell runter 🙄 Haku ist gsd sehr "robust" und unbeeindruckbar. (Das wird noch ein Spass)...

 

 

Was beschreibt "Pinnen" ? 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Den anderen Hund zu Boden Drücken und mit dem Fang Festhalten als Maßregelungsgeste- was du beschrieben hast, geht in dieselbe Richtung...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
Am 19.8.2018 um 09:11 schrieb gebemeinensenfdazu:

Den anderen Hund zu Boden Drücken und mit dem Fang Festhalten als Maßregelungsgeste- was du beschrieben hast, geht in dieselbe Richtung...

Ist vor allem typisch bei Schäferhunden. Die scheinen aber auch drauf zu stehen....Jaro bettelt Gero immer an, damit er ihn in die Kehle "beisst". Mit keinem anderen Hund tobt er so gerne wie mit Gero.  Allerdings ist Gero auch der einzige Hund, bei dem er dann seinerseits in die Kehle schnappen darf.....

 

Bevor jetzt jemand denkt, dass mein armes kleines Hundebaby Angst hat...nö, dann sitzt er nämlich sofort bei mir auf den Füßen. Wenn er aber Gero sieht bin ich abgemeldet....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...