Zum Inhalt springen
Registrieren

Abgegebenen Hund im Tierheim besuchen?


Waldbewohner

Empfohlene Beiträge

Waldbewohner

Hallo, ich hätte gerne eure Meinung. Vor drei Wochen musste ich meinen Hund wieder im Tierheim abgeben. Vor drei Jahren hatte ich ihn von dort geholt. Er hatte sich super bei mir eingelebt. Leider habe ich nichts über ihn gewusst, nur das er wegen Futterneid dort landete und vorher bei der Armee war. Seit ca. Einem Jahr ging er meinen Partner an, in unterschiedlichen Situationen und ohne Vorwarnung oder Grund. Wir wussten keine Lösung mehr. Nun meine Frage. Macht es Sinn ihn im Tierheim zu besuchen und ab und zu mit ihm spazieren zu gehen, oder bricht uns das beiden das Herz? 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Dem Hund zuliebe solltest du das nicht machen! Er wird es nicht verstehen, warum du ihn immer und immer wieder verlässt! 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Du hast dich aber dazu entschieden, ihn wegzugeben. Ich weiß nicht, warum, du wirst sicher deine Gründe haben. 

 

Wenn du ihm wirklich etwas Gutes tun willst, dann unterstütze das Tierheim - bei der Vermittlung, bei der Aufbringung der Kosten, bei der Suche eines fremden (!!!) Gassigängers, bei der Beauftragung eines versierten Hundetrainers, der es deinem Hund leichter macht, vermittelt zu werden usw. 

 

Ich täte alles daran setzen, dass mein Hund keinen Herzschmerz mehr hat! Das passiert am besten in einer neuen Familie. Das wäre mein Ziel... dann hätte ich die Hoffnung, dass mein Herzschmerz auch irgendwann wieder vergeht, wenn ich weiß, dass es ihm wieder gut geht ;)

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Zumal die Vermittlung bei Beissvorfällen unbekannter Ursache sowieso schwierig werden wird.:( Ist es ein großes Tierheim und gibt es genug Gassigänger?

Link zu diesem Kommentar
Waldbewohner

Es ist ein gutes Tierheim, hat top Bewertungen, sehr sauber und auch Gassigänger. Er war ja vor mir schon dort aber da ist nur eine Betreuerin die mit ihm geht, die anderen haben Respekt. Bei der Hitze wurden aber auch keine Hunde zum spazieren raus gegeben. Der Hundetrainer arbeitet auch mit ihm. Es ist ja auch immer noch mein Hund bis zu einer Vermittlung. Ich zahle jeden Monat das Futter. Mach ich auch gern. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...