Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann geht ihr am liebsten mit dem Hund raus?


Shyruka

Empfohlene Beiträge

Shyruka

Mir ist heute wieder bewusst geworden, wann ich am liebsten mit Quinta nach draußen gehe. Perfektes Wetter ist tatsächlich eine angenehme Wärme von 17-18 Grad und Nieselregen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich irgendwann kaum noch was sehen kann, weil meine Brille leider nicht mit Scheibenwischern gesegnet ist. Dier Luft ist dann auch meist so herrlich erfrischend. Nach warmen Tagen irgendwie wie ausgewechselt.

Nachts laufe ich auch gern mit ihr, da ist mir die Temperatur sogar recht egal, aber dann sollte es doch trocken sein. Bei Nachtblindheit und Regen wird es dann doch schwierig mit dem Sehen.

Diese Zeiten mag ich im übrigen so gern, weil man dann kaum jemand anderen mit Hund hier trifft. Freilauf ist also dann sehr gut möglich und macht so auch Spaß, weil ich nicht alle zwei Sekunden wieder anleinen muss. Quinta geniest das auch sehr und ich bin weniger angespannt.

Da fällt mir gerade ein Schnee bei Nacht ist auch toll, weil man durch den Kontrast den Hund so gut sehen kann und weit vorraus sehen kann 😊

 

Wann geht ihr mit euren Hunden am liebsten raus und warum?

Link zu diesem Kommentar

Erstmal natürlich abends. Wenn es sich ermöglicht, im Dunkeln. Warum? Keine Ahnung, ich mag es einfach und gerade im Winter hat es einen faszinierenden Sternenhimmel. 

 

Ansonsten: Desto kälter, um so lieber. Und richtig gern bei Nebel, Schneefall und angeblich "schlechtem" Wetter. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Nachts im tiefen Schnee gefällt mir auch und bei Schneefall, der freut mich immer und ist am schönsten, wenn ich draußen bin. Ist hier aber selten. Nebel und Schnee schlucken den Lärm, das finde ich prima, gibt so das Gefühl, ganz für sich zu sein. Früher gab es jeden Nachmittag im Sommer eine Art Monsunregen. Es schüttete wie irre und war nach kurzer Zeit vorbei. Wir mussten unter eine Brücke oder einen Unterstand flüchten. Sowas gefällt mir auch: Regen aus einem Unterschlupf beobachten.

 

Mildes Herbstwetter ist mein Ideal. Alles etwas melancholisch und verblüht, man kann sich einfach nur aufs Wandern und Schauen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar

Ganz früh am Morgen, in die Morgendämmerung hineinlaufen  :)

Am liebsten, wenn es neblig und noch ganz verwunschen ist - und die Wildspuren noch ganz frisch. Von der Jahreszeit her ist mir der Frühling am liebsten, dicht gefolgt von Herbst und Winter. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Früh morgens, wenn wir noch allein unterwegs sind. Oder nachts, bevorzugt bei Vollmond. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ungern im Dunkeln schon gar nicht wenn es auch noch kalt ist- man sieht die unbeleuchteten Passanten so schlecht und bei denen muß ich mindestens genauso schnell reagieren wie der Hund, der trotzdem Freilauf kriegen soll.

Am liebsten vormittags oder generell zu Nebenzeiten- die Begegnungen sind netter. Mittlerweile am liebsten im Sommer- wir sind ziemlich hitzestabil.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Ungern im Dunkeln schon gar nicht wenn es auch noch kalt ist- 

........

Mittlerweile am liebsten im Sommer- wir sind ziemlich hitzestabil.

 

Das würde ich glatt unterschreiben. 

 

Ansonsten: so wie wir gerade Lust und Laune haben! 

Link zu diesem Kommentar

Sommergewitter sind das schönste was es gibt. Wärmer Regen, aufgeweichter Waldboden, ein unnachahmbarer Geruch von Frische und niemand unterwegs, außer ich und der Hund, der sich freut mal nicht unter der Hitze zu leiden und ausgelassen über Wiesen fetzt. Vielleicht ein wenig gefährlich, aber definitiv mit Abstand mein Lieblingsmoment zum Spazierengehen. 

In solchen Momenten vermisse ich meine Hündin sehr. 

Link zu diesem Kommentar

Absoluter Herbst und Frühling Junkie. Glücklicherweise sieht mein Hund das genau so. Am liebsten laufe ich bei um die 0-10 Grad, trockene luft, gerne golden sonnig, vormittags oder später Nachmittag. Auf jedenfall wenn es noch hell ist und nicht stark frequentiert. Wenn man seinen Atem sehen kann, es aber noch nicht so eisig ist, dass einem alles abfriert. Wobei ich das Wetter der letzten Tage auch aehr angenehm finde. Pulli Wetter mit angenehmer Luft.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 2 Minuten schrieb Crystalflower:

Sommergewitter sind das schönste was es gibt.

Oh das fand Quinta auch mal, als ich bei einer Freundin war. Wir gingen raus, es war staubtrocken und eben Nachts, und sie musste wohl ihr Geschäft verichten. Da lies sie sich aber Zeit den perfekten Ort zu finden und wir gingen ein gutes Stück. Aus heiterem Himmel fing es an zu regnen, so dass man innerhalb von Sekunden bis auf die Kochen nass war. Wir sind dann, weil wir ja sowieso shcon nass waren, noch ne halbe Stunde zusammen im Gewitter gelaufen. Seitdme bekomm ich von ihr immer Nachrichten bei Gewitter: Oooooh, wir müssen wieder mit Quinta laufen.

Mit dem Auto bin ich damals dann tatsächlich auf Schlüpper und barfuß nach Hause gefahren 😂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...