Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohne Nachzudenken - Euer erster Gedanke


Mark

Empfohlene Beiträge

sibylle49

@Mark Da wir nun Teil eines/deines Experimentes waren, wäre es schon interessant, wenn du uns mitteilen würdest, welche Schlüsse du aus unseren Antworten ziehst.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Existiert der polar-chat.de nur wenn wir hinschauen? Und was ist diese Plattform? Murmeln oder Wellen? Woraus besteht der Polar? 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 6 Minuten schrieb Mark:

Existiert der polar-chat.de nur wenn wir hinschauen? Und was ist diese Plattform? Murmeln oder Wellen? Woraus besteht der Polar? 

 

Solipsismus pur?

Link zu diesem Kommentar

Wenn nur ich existiere, würde ich es mir doch angenehmer machen, oder? Es gibt doch tausend Dinge, über die man sich ärgert. Also mein Bewusstsein würde es sich angenehmer gestalten...

 

Aber was ist denn eigentlich genau diese Plattform?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Mark:

Aber was ist denn eigentlich genau diese Plattform?

 

Die Plattform hier ist doch die gleiche Kommunikation wie früher mit Papier oder Papyrus, nur schnellere und andere Technik und zwischendurch kodiert in Bits und Bytes. Ist doch im Prinzip genau so, als würden wir einen Reiter losschicken, der unsere Beiträge in einen Threadkorb bei der großen Linde in Poltersheim wirft und der uns die letzten neuen Zettel von dort wieder mitbringt.

Link zu diesem Kommentar

Kleine Anmerkung: Diese Phänomene existieren nur im ganz kleinen. Eine 1 zu 1 Übertragung auf unsre "große" Welt ist unsinnig.

 

Mit zwei Formeln, nämlich E=mc² und E=hf kann man durch Gleichsetzen mc²=hf und umformen f=mc²/h (h=6,626 070 040 · 10^−34Js) ja mal seine eigene Frequenz ausrechnen, wenn man mit der Masse m und der Lichtgeschwindigkeit c (ungefähr 3 · 10^8m/s) rumspielt. 

Diese extrem hohen Frequenzen, die daraus resultieren sind einfach sehr unwahrscheinlich.

 

Technisch wird übrigens dieser "isses da, isses nicht da?" Effekt durchaus ausgenutzt, z.B. in der Elektrotechnik in sogenannten Tunneleffektdioden. Das ist also keine unanwendbare Theorie.

 

Interessant ist übrigens die Heisenbergsche Unschärferelation, die trivialisiert sagt: Weiß man wo ein Elektron ist, weiß man nicht wie schnell es ist. Und umgekehrt. Beides kann man - auch andere Größen wie Impuls, Spin..) nie alles gleichzeitig exakt wissen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mark:

Existiert der polar-chat.de nur wenn wir hinschauen? Und was ist diese Plattform? Murmeln oder Wellen? Woraus besteht der Polar? 

 

vor einer Stunde schrieb sibylle49:

 

Solipsismus pur?

 

 

Leute - mein Gehirn ist viel einfacher gestrickt.

Ich musste nun schon wieder googlen, wurde belehrt, bin keinen Deut weiter.

 

Ich versteige mich nicht in diese Dinge.

Obwohl ich immer alles begreifen will.

 

Was ist das Polar? Völlig unrelevant.

Relevant ist die Frage: Was bedeutet es mir?!?

Welche Rolle spielt es in meinem Leben? Im Leben anderer, indem ich daran teilhabe.

 

Gerade heute (vielleicht auch bedingt durch den Genuß von 2 Gläsern Orangenlikör....)

 

EMPATHIE

Hunde

Menschen

 

Das hat nichts mit Murmeln oder Wellen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 1 Stunde schrieb Mark:

Existiert der polar-chat.de nur wenn wir hinschauen? Und was ist diese Plattform? Murmeln oder Wellen? Woraus besteht der Polar? 

Stellt sich die Frage was ist Existenz? meinst du damit gefühlte oder reale? Reines dasein, oder Aktivität 😎

 

Für jeden einzelnen von uns existiert der Polar tatsächlich nur, wenn wir hinschauen (bzw. uns registriert haben, oder ihn bei google finden)

Natürlich würde die Website auch ohne uns existieren. Aber ist eine Website ohne User ein lebendiges Forum im Sinne von "existieren"

 

Murmeln und Wellen......

Unsere Murmeln schlagen mal höhere und mal flachere Wellen, :lol:

 

Woraus besteht der Polar? Aus Erfahrungen und Meinungen

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also, das Forum ist existent, egal ob ich es beachte/ beobachte oder nicht. Es würde aber vor sich hin dümpeln, würde es niemand beachten. 

Und nu kommt es ja darauf an, was ich als User beachte und beobachte. Betrachte ich in erster Linie die Krankheitsecke, könnte evtl. die Angst vor Krankheiten zunehmen oder ich werde achtsamer und bemerke flotter den veränderten Zustand meines Hundes.

Betrachte ich eher die "Heiße-Diskussions-Ecke", wird mein Gemüt evtl, ziemlich erhitzt :D 

 

Ich denke, das Forum besteht aus Wellen und je nach Thema trifft den Einzelnen die Energie mehr oder weniger stark.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...