Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern in (den) September (hinein)


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Lique:

 

 

Mir wurde zB von meinen Eltern sehr direkt kommuniziert, dass ich bereut werde.

 

 

Ich weiß, ich überschreite jetzt eine Grenze - aber

deinen Eltern würde ich gerne ganz kommentarlos .............

 

Normalerweise LIEBT man seine Kinder, selbst dann, wenn man sie nicht gewollt hat.

 

Man kann überfordert sein, an die Grenzen gebracht, alles mögliche, natürlicherweise überwiegt aber letztendlich immer dieses Gefühl der Liebe (kennt man das nicht auch gegenüber seinem Hund?). Auch wenn dann vieles schiefgeht.

Zu kommunizieren, man bereue, ein Kind bekommen zu haben, gehört für mich zum Schlimmsten, was man seinem Kind vermitteln kann.

 

ich kenne jemandem, da wurde dies während der Kindheit immer wieder eindeutig formuliert: ... wir wollten dich nicht..... (was sind das für Menschen? Egoisten? Soziopathen?)

Die Person ist heute alkohol- und medikamentenabhängig und strampelt immer noch, ein Leben, ihr Leben zu führen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das war nicht nett und ja, ich strampel auch bis heute. Meine Eltern habe ich das letzte Mal 2009 gesehen, obwohl sie 30 km entfernt leben. 

Im Ergebnis hatte ich eine deprivierte Kindheit und deshalb bin ich noch mehr davon überzeugt, dass viele Menschen mehr nachdenken sollten, bevor sie sich fortpflanzen. 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Man kann auch das "verkehrte Kind" sein. Meine Mutter wollte immer einen Sohn haben und dies war natürlich auch etwas, was sich in der Beziehung bzw. in den Verhaltensweisen mir gegenüber widerspiegelte. Interessant war, dass sie dann später in ihrer Demenz mich für ihren Sohn hielt (Ich habe meine Mutter nicht gepflegt, das war aufgrund unserer Nicht - Beziehung auch unvorstellbar; ich hatte sie aber in der Nähe in einem Pflegeheim untergebracht und mich auf der Distanzebene um sie gekümmert). Antwort auf meine Reaktion, dass ich eine Frau sei (ich versuchte u.a. dies durch das Zeigen meines Ausweises und meiner Brüste zu beweisen): Das kann man heute alles fälschen und operieren. Lustig und schlimm zugleich.

 

Da fällt mir eine lustige Sache aus der Kindheit meines Sohnes ein. Nach einem Umzug musste er für einige Zeit in einen normalen Kindergarten anstatt in den Kinderladen. Eines Tages kam er ganz bedrückt nach Hause. Auf Nachfragen rückte er mit seinem Problem heraus. Er wollte wissen, ob er auch eine Mutter habe. Ich verstand zuerst nicht den tieferen Sinn hinter der Frage, da ja für mich mein Vorname und Mutter zu sein automatisch identisch waren. Es kostete mich einiges an Überzeugung, ihm ernsthaft klar zu machen, dass Sibylle seine Mutter ist und man eben auch die Mutter mit dem Vornamen ansprechen kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass er erleichtert war, auch eine Mutter zu haben. :lol:

Link zu diesem Kommentar

@sibylle49

 

Wow

 

Manchmal kommt man eben nicht auf die Probleme, die Kinder haben. Ich würde es allerdings in dem Fall deines Sohnes nicht als lustige Sache bezeichnen - es wird für ihn eine schlafraubende Geschichte gewesen sein, bis er damit ausrückte und du es aufklären konntest.

 

Ich hab nun auch mein Möglichstes getan, zu akzeptieren, zu entwickeln, Schutz zu geben.......

Heute, bei ganz amüsanten Unterhaltungen mit den Söhnen und ihren Freundinnen, wenn wir auf die Kindheit zu sprechen kommen, werden plötzlich Sachen, Begebenheiten, sich immer wieder wiederholende Dinge erzählt, von denen ich keine Ahnung hatte.

Das schockt mich im Nachhinein! Aber so was von! Wieso habe ich das nicht bemerkt? War ich da mit mir beschäftigt? Wieso?

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Nebelfrei:

Uiuiui, Lindenstrasse heute...

 

ENDLICH!

 

Minyok: "Tolle Brunzebäume! Sehr spannende Folge, also gerade die Buchen bei dem kleinen Fluß - so nett! Und die jungen Tannen.... smilie_love_327.gif.7598ad19b889d867b94ccae874190128.gif"

 

Ja, Minyok fand die Episode sehr schick.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 30 Minuten schrieb mikesch0815:

Ja, Minyok fand die Episode sehr schick.

 

Hat es auch Tannzapfen? Dann möchte Wega auch schauen!

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

 

Hat es auch Tannzapfen? Dann möchte Wega auch schauen!

 

Minyok: "Ja, klar! smilie_love_327.gif.7598ad19b889d867b94ccae874190128.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

@Freefalling "damals" sind acht Jahre :D.

Ich hatte kein Tragetuch, sondern den Bondolino. Und das große (damals kleine) Kind fand es prima, bei zu viel Trubel auch mal ganz eingepackt zu werden oder es war im Winter unter dem Tragecover gar nicht mehr zu sehen. Das hat die Leute irritiert. 

 

 

 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...