Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Welpen


Marino1968

Empfohlene Beiträge

Marino1968

was ist hiermit? doch die Grösse stand oben Guckst du mit Augen :klatsch::klatsch::klatsch:

Link

Link zu diesem Kommentar
mit dem Treppensteigen ist das so eine Sachen. Man sollte seinen Welpen es lernen das er weiß was eine Treppe ist. Ich würde Ihn kein Jahr die Treppe tragen. Wenn er mit 4-5 Monaten diese alleine läuft ist es doch Okay

Ein agiler und mobiler Hund kann Treppensteigen, auch wenn man ihn ein Jahr lang trägt. Meine Hündin ist auch schon mal die eine oder andere Stufe hoch- oder runtergegangen, trotzdem versuche ich es generell zu vermeiden.

Es geht nicht um das KÖNNEN, sonder um die Belastung während des Wachstums!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne einige Hunde die es nie gelernt haben Treppen zu steigen. Dann hatten die Besitzer ein Problem, weil sie den Hunde nicht mehr tragen konnten. Wenn der Hund schon mal eine Treppe 2-3 Stufen hoch wie auch runter gelaufen ist weiß er was es ist. Wenn er draußen rumspringt schaut er auch nicht hin ob da ein Baumstamm liegt wo er nicht drauf soll.

Link zu diesem Kommentar

*brillegeputzt* :D

Der sieht gut aus! Ich würde Größe L oder XL nehmen.

Habe vor einer Weile auf einer Messe welche aus einem anderen Material gesehen, die fand ich auch ganz gut....keine Ahnung was das war....sie waren nicht silber, sondern schwarz.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallö,

...und was würdest Du mit dem Aussi machen...ich meine um Ihn auszulasten?

Was oder Welche Arbeit stellst Du Dir mit Deinem Hund zukünftig vor?......

weil mit 2-3 Stunden Gassi gehen am Tag ist`s hier echt net getan ...

Gruß L.A.

Link zu diesem Kommentar
Marino1968

da ich viel draussen bin, wird er bei mir bestimmt nicht zu kurz kommen mit Trainig

er bekommt jeden tag neue Herausforderungen wie Agility,dogdance,usw

Gruss Marino

PS

Wenn ich mir einen Faulen Hund holen würde,dann hätte ich mir einen Bernhardiener geholt

:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beides. Da sie am Geschirr nicht zieht, benutze ich es, wenn ich irgendwo bin, wo ich sie länger an der Leine halten muss.

Ansonsten muss sie aber auch lernen, vernünftig mit einem Halsband zu laufen, somit habe ich auch dieses.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich bin rein optisch kein Geschirrfan, aber ich würde für die ersten Monate beim Welpen eines bevorzugen, bis die Leinenführung gut sitzt. Man kann einfach im Kehlkopfbereich des Hundes mit Halsbändern viel kaputt machen, speziell, wenn man einen temperamentvollen Hund hat, der auch mal in die Leine rennt und Flummi spielt.

Generell möchte Dir hier niemand den Aussie schlecht reden, es sind wirklich tolle Tiere, mit denen man viel machen kann. Wie bei jeder Moderasse gibt es halt überall gesunde und kranke, spinnerte und normale, gemütliche und ungemütliche. Und manche Menschen sind und waren damit bös überfordert. Das sind manche aber auch mit Labbis oder Golden Retrievern... Es kommt auf den Hundehalter an.

Wir haben hier im Forum und viele auch in ihrem Hundeumfeld halt schon einiges erlebt und da fragt man bei bestimmten Rassen immer gerne mehrmals nach. Würdest Du Dir einen Hovawart als Ersthund zulegen, würde ich Dich noch viel mehr löchern ;) .

Finde es jedenfalls superklasse, dass Du Dich informierst und versuchst, so viel wie möglich vorher zu klären.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Marino,

nochmal Ich...will Dir ja net auf den Keks gehen aber ich hätte schon gerne ernsthaft mal gewußt was Du mit Deinem Aussie arbeiten möchtest. ;)

Ich hab`einen 40cm großen Yorki-Mix.

Mit diesem Hund *Walke* ich täglich bis zu 7 km, mache 1xwö. Agility, DogDance,

BH-Vorbereitung, Gruppentreffen

Mein Hund genießt die Zeit der gemeinsamen Arbeit und motzt auf (ehrlich gesagt die macht uns verrückt) wenn sie mal einen !!!nuuur Einen!!!!*beschaulichen Tag* mit uns Menschen verbringen soll....ohne Arbeit...das geht garnet...isch glaub dat Lilli iss`en

Aussie-Verschnitt :o:o:o:o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...