Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotowettbewerb - Dezember18 - Spaziergang im Nebel


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Patlican

Na, dann ist das doch mal DER Anlass! 

Bei Studioshootings haben wir die schon mehrmals eingesetzt. Klappt einwandfrei. 😎

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Sch........ ich habe doch tatsächlich gedacht, zum allerersten Mal keinen Fehler gemacht zu haben...

x-mal durchgelesen...

 

Aber dich @Holo dürfte es eigentlich am wenigsten stören, du hast je ja mit der Vergangenheit...

 

😥

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Das ist doch endlich mal ein Thema, bei dem ich mitmachen könnte. Bilder , die so aussehen, als wären sie im tiefsten Nebel entstanden, kriege ich immer hin. 

Bei jedem Wetter  :D

  • Haha 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Luise:

Bilder , die so aussehen, als wären sie im tiefsten Nebel entstanden, kriege ich immer hin. 

Bei jedem Wetter  :D

 

Wenn du das überzeugend genug präsentierst, gewinnst du damit Kunstpreise: http://picclickimg.com/d/w1600/pict/183560623607_/Carte-Postale-DAVID-HAMILTON.jpg

 

Da Herr Hamilton eigentlich immer scharfe Fotos machte, musste er seine Objektive mit Vaseline einschmieren, um den Nebeleffekt hinzubekommen.

Wenn man unterwegs keine Vaseline zur Verfügung hat, empfiehlt Wikipedia zu Thema "Weichzeichner", das Fett aus der Nasenfalte zu benutzen - das hat man ja immer dabei. :D

Wie man die Linse dann wieder sauber bekommt, steht dort aber nicht ...

 

Nach dieser praktischen Anleitung sollte jetzt Jedem/r beeindruckende Aufnahmen zum Thema gelingen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Heute braucht man keine Vaseline mehr, das geht mit einem einzigen Regler in Lightroom (ab LR 6)

 

20180923-_5440995.JPG.4f4d7b0fea24056290019d4aa89d4c65.JPG

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...