Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fiona01

Beliebte Hundenamen

Empfohlene Beiträge

Unser junger Nachbarhund heißt Sheldon - die Besitzer sind Big-Bang-Theorie Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KleinEmma:

Unser junger Nachbarhund heißt Sheldon - die Besitzer sind Big-Bang-Theorie Fans.

Ich kenne auch einen!

Hier gibt es vermutlich aus lokalen Gründen ähnliche Namen wie bei Patlican. Aber es sind nicht dieselben Hunde. :D

Direkt hier wohnen...

Elli, Merlin, Sally, Luna, Amy, mehrere Bellas, Buddy, Oscar, Carlos, Whisky, Mira, Eddie, Spike, Tyson und diese kleinen Wuschelhunde heißen alle Monty, Rocky, Dusty, Rusty... usw. 

Die Bordeauxdogge mit Gouvernante heißt Hannibal. :D

Femo gibt es hier nur einmal. ;)

Unser Zwergschnauzer damals hieß Gustav. Meine Mutter wollte ihn eigentlich Heinrich nennen, aber so hieß schon Opa. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss noch einen Siegfried nachreichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burkhard und Hedwig :D

Hier haben sehr viele Hunde Menschennamen. Paula, Emma, Henry, Lotta, Ella, Hugo, Lilly, Max, Kira, Lara,  Oskar, Carlos.

Namenstechnisch macht's keinen Unterschied, ob ich auf dem Spielplatz oder der Freilauffläche bin.

Leni gibt's in meiner Gegend nur eine.

Etwas ungewöhnlicher sind Maradonna, Steini und Möhre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb NannyPlum:

Namenstechnisch macht's keinen Unterschied, ob ich auf dem Spielplatz oder der Freilauffläche bin.

😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wirklich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen Kindern war ich mir mit den Namen eigentlich recht sicher, dass die mir nicht auf der Hundewiese begegnen, allerdings ist einer davon hier im Forum anzutreffen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe durch meinen Job Assoziationen zu ziemlich jedem Menschennamen, daher sind die für mich überwiegend No Go's, selbst wenn ich manche per se schön finde... Generell geht wie ich finde der Trend bei Kindern UND Hunden zu 1) bisher als viel zu altmodisch verschrienen Namen oder 2) sehr kurzen, oft niedlichen Namen. 

Von beidem bin ich bei Kindern kein Fan🤐 Bei Hunden mag kurz und viele "i"s noch Sinn machen, bei Kindern frage ich mich immer, ob die Eltern auch daran denken, dass ihr Kind irgendwann mal ein gestandener Erwachsener sein wird und ein ultra niedlicher Name dann vielleicht nicht mehr so passt... Poppy (gerade im Bekanntenkreis erlebt) mag bei einem Kleinkind noch niedlich klingen, in der Pubertät ist es eine Mobbinggarantie... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nein, es ist nicht Esmeralda :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb NannyPlum:

einer davon hier im Forum anzutreffen

Ha, das habe ich gemerkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundenamen

Hallo alle zusammen, ich wollte fragen wie ihr den Namen Shiva findet. Denkt ihr der Name würde eher zu einer Hündin oder eher einem Rüden passen? Bitte antwortet ehrlich und Danke schon mal im Voraus. LG Susi

in Der erste Hund

• Weiblicher Hundenamen für ein Schäfsky Welpe.

In ca 6 Wochen zieht bei mir ein Schäferhund-Husky Welpe bei mir ein. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einen tollen Namen eventuell auch mit Bedeutung.   Könnt ihr mir weibliche Namen mit deren Bedeutung vorschlagen.? LG aus Mühlhausen

in Hundewelpen

• Hundenamen oder "wieso eure Hunde so heißen, wie sie nunmal heißen"

Seid gegrüßt, ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant mal zu erfahren wieso eure Hunde so heißen, wie sie heißen. Haben eure Namen irgendeine Bedeutung (für euch) ? Kamen sie euch einfach spontan, oder waren sie vielleicht schon lange vor dem Kauf / der Übernahme fetgelegt ? ------ Ich fange mal an. Mein Hund heißt Teetou. Der Name stand schon ungefähr 6/7 Jahre vor der Anschaffung fest. Bedeuten tut er nichts, er klingt einfach nur schön. Damals als ich den Zwergspitz für mich als perfekte Rasse auserkoren habe war schnell klar er soll creme farbend sein und "Teetou" war das erste was mir ganz spontan beim Bilder angucken von dieser rassen-farben kombination in den Sinn kam. 6/7 Jahre später (also heute) finde ich ihn einfach super passend, wie es kein anderer hätte sein können. Jetzt ihr

in Plauderecke

• Allseits beliebte Stubenreinheit

Hallo ihr, Benötige dringend ein paar Tipps von euch: Vor kurzem ist unsere süße Labbi-Maus bei uns eingezogen. Anfangs hat das mit dem Pippi machen super geklappt,wir sind alle 1,5 / 2 Stunden raus und bis auf einmal ist die Wohnung sauber geblieben. Seit gestern gibt es jedoch Probleme. Die Kleine pieselt und kackt plötzlich in ihre Schlafbox,nur ein paar Minuten nach dem Gassi gehen. Habe jetzt schon mit Essigwasser gereinigt, weil sie den Geruch ja nicht so mögen sollen, hat aber leider nichts gebracht. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Natürlich ermahnen wir sie, aber was kann ich noch tun, damit wir das in den Griff kriegen? Vielen Dank für eure Tipps! Linda und Dana

in Hundewelpen

• Hundenamen für ein Weibchen

Hey meine beste Freundin kriegt jetzt auch endlich einen Hund Es wird ein Shiba Inu und ein weibchen soviel steht schon fest. Naja jetzt sind wir schon am überlegen was der Hund für einen Namen kriegen soll. Ich würde mich total über ein paar Ideen freuen LG J&J

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.