Zum Inhalt springen
Registrieren

Pinkelt ständig


Pupsi0815

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Ferun:

pickelt

 

Ich dachte tatsächlich, es geht um Hautprobleme :o

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KäptnKörk:

Ach, ich fände es ganz reizend, einen Hund als professionellen Feind der Mitesser im Einsatz zu sehen.

 

Käptn, dann müsste es aber heißen:

Entpickelt ständig

 

 

Pupsi, sorry für`s OT

*räusper* von mir aus gern zurück zum Thema :)

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Pupsi0815

@gebemeinensenfdazu @KäptnKörk 

Das hört sich aufjedenfall sinnvoll an und werde mich euren Rat annehmen 😊... Ich danke aufjedenfall für euren Rat und werde euch berichten ob der kleine zur ruhe gekommen ist und ob wir das Problem hingekommen haben... Aber ich denke schon :) das Vertrauen wächst aufjedenfall.... 

Link zu diesem Kommentar
Pupsi0815

@Juline @gebemeinensenfdazu @KäptnKörk 

Das hört sich aufjedenfall sinnvoll an und werde mich euren Rat annehmen 😊... Ich danke aufjedenfall für euren Rat und werde euch berichten ob der kleine zur ruhe gekommen ist und ob wir das Problem hingekommen haben... Aber ich denke schon :) das Vertrauen wächst aufjedenfall.... Alles gut konnte es leider nicht ändern mit dem Pickel 😂

Link zu diesem Kommentar
Am 18.12.2018 um 17:39 schrieb Juline:

Evtl. schlechte Erfahrungen mit Anfassen gemacht, gekniffen oder gar geschlagen worden.

Lass die Hände in dieser Situation bei dir, bis er mehr Vertrauen hat.

 

Würde ich als "Ferndiagnose"  auch mal vermuten.

Biete dich nur an und lass den Hund zu dir kommen. Auch dann Hände erst zeigen vor einer (vorsichtigen!) Berührung. Bei der leichtesten Beschwichtigungsreaktion sofort Hände weg. Hunde haben gelernt, dass es vielen Menschen unangenehm ist, wenn sie abgeleckt werden, daher ist das oft die - aus Hundesicht - höfliche Variante von: "Hände weg!". Solltest du dich geirrt haben und der Hund wollte dich "zurück streicheln", wird er es dir zeigen.

 

Verängstigte Hunde reagieren schon auf das Ausstrecken der Hand (warum wird das Kindern immer noch beigebracht??? :wall:), das über-den Hund-beugen (auch ansatzweise), direkten Blickkontakt und andere für den Menschen typische Gesten, die aber nicht zum "Hunde-Knigge" gehören.

 

Am 18.12.2018 um 17:27 schrieb Pupsi0815:

Wenn ich den Raum verlasse und wieder komme freut er sich ganz doll

 

Auch wenn die Tür offen war?

Nimm ihn mit in das andere Zimmer, bis ihm das zu blöde wird und er lieber auf seinem Platz bleiben möchte. Richte ihm seinen Platz weit entfernt von der Tür ein, sodass du nicht gleich "in seinem Körbchen" stehst, wenn du den Raum betrittst. Gehe nicht zu ihm, wenn du in den Raum kommst, aber lobe/belohne es, wenn er zu dir kommt.

Kundige dich und dein Handeln an, indem du freundlich und fröhlich mit dem Hund sprichst.

 

Woran erkennst du "freut sich ganz doll" ? Gerade in dieser Situation wird Hundeverhalten vom Menschen oft völlig falsch verstanden.

Schwanzwedeln ist erstmal nur Aufregung, keineswegs unbedingt Freude. Natürlich kann es auch freudige Aufregung sein - muss es aber nicht.

 

Was nach "freut sich ganz doll" aussieht, kann auch massives Beschwichtigungsverhalten sein.

 

Am 18.12.2018 um 17:27 schrieb Pupsi0815:

Ich habe ihn vor zwei Wochen geholt

 

Vor kurzem habe ich mit großem Erstaunen gelesen, dass Hunde bereits nach 15 Minuten (!) eine Bindung zu einem Menschen aufbauen können. Aber Vertrauen bildet sich über einen viel längeren Zeitraum. Und erst mit wachsendem Vertrauen nehmen Angst und Unsicherheit ab.

 

vor 10 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Ich glaube es würde dem Hund helfen, wenn du viel ritualisierst

 

Sehe ich auch so. Gib dem Hund so oft es geht die Möglichkeit, zu lernen "das machst mein Mensch also immer so - und für mich ist das ungefährlich".

Link zu diesem Kommentar
Pupsi0815

Hallo 

ich wollte euch nochmal danken für die Tips 😊 ..... Es ist schon viel besser geworden es passiert zwar ab und zu noch aber dann hab ich meist falsch reagiert..... Also wir bekommen das Problem gut in Griff 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...