Zum Inhalt springen
Registrieren

Kreuzband-OP Erfahrungen


sportsocke

Empfohlene Beiträge

sportsocke

@black jack  oh nein!!:( das tut mir sehr leid!  Wie lieb von dir das du mich nicht beunruhigen wolltest:) trotztem, das macht mich sehr traurig sowas zu lesen...:( 

 

@Shary @Schnüffelmaus @gebemeinensenfdazu 

Ich stelle jetzt mal die frage direkt an euch und zwar ist das operierte bein schon gewaltig geschwollen, mir ist schon klar das es normal ist nach solch einem eingriff, jedoch frage ich mich wie lange man eine solche schwellung, wo die gesamte pfote des betroffenen beines mitbetroffen ist, als normal betrachten kann. Vor 2 tagen war ich bei der 1. Nachkontrolle, mein TA war soweit zufrieden, sagte aber das die schwellung in 2 tagen schon zurück gehen sollte. Bis jetzt ist die schwellung nicht abgeklungen, trotz intensiver kühlung. Ich muss auch zugeben dass sich shila viel zu viel bewegt und in einer unachtsamen sekunde gerne mal auf die couch schleicht. Ich weiß, nach einer OP darf der hund nicht rumspringen und man muss aufpassen dass sowas eben nicht passiert, aber jeder der solch einen aktiven flitzer zu hause hat, kann sich vorstellen das dies leichter gesagt ist als getan;) ich freu mich zwar das sie so gut läuft und die op gut verkraftet hat, aber dieses elefantenbein macht mir schon ein wenig sorge... 

Link zu diesem Kommentar
sportsocke

@black jack  oh nein!!:( das tut mir sehr leid!  Wie lieb von dir das du mich nicht beunruhigen wolltest:) trotztem, das macht mich sehr traurig sowas zu lesen...:( 

 

@Shary @Schnüffelmaus @gebemeinensenfdazu 

Ich stelle jetzt mal die frage direkt an euch und zwar ist das operierte bein schon gewaltig geschwollen, mir ist schon klar das es normal ist nach solch einem eingriff, jedoch frage ich mich wie lange man eine solche schwellung, wo die gesamte pfote des betroffenen beines mitbetroffen ist, als normal betrachten kann. Vor 2 tagen war ich bei der 1. Nachkontrolle, mein TA war soweit zufrieden, sagte aber das die schwellung in 2 tagen schon zurück gehen sollte. Bis jetzt ist die schwellung nicht abgeklungen, trotz intensiver kühlung. Ich muss auch zugeben dass sich shila viel zu viel bewegt und in einer unachtsamen sekunde gerne mal auf die couch schleicht. Ich weiß, nach einer OP darf der hund nicht rumspringen und man muss aufpassen dass sowas eben nicht passiert, aber jeder der solch einen aktiven flitzer zu hause hat, kann sich vorstellen das dies leichter gesagt ist als getan;) ich freu mich zwar das sie so gut läuft und die op gut verkraftet hat, aber dieses elefantenbein macht mir schon ein wenig sorge... 

Link zu diesem Kommentar
sportsocke

@black jack  oh nein!!:( das tut mir sehr leid!  Wie lieb von dir das du mich nicht beunruhigen wolltest:) trotztem, das macht mich sehr traurig sowas zu lesen...:( 

 

@Shary @Schnüffelmaus @gebemeinensenfdazu 

Ich stelle jetzt mal die frage direkt an euch und zwar ist das operierte bein schon gewaltig geschwollen, mir ist schon klar das es normal ist nach solch einem eingriff, jedoch frage ich mich wie lange man eine solche schwellung, wo die gesamte pfote des betroffenen beines mitbetroffen ist, als normal betrachten kann. Vor 2 tagen war ich bei der 1. Nachkontrolle, mein TA war soweit zufrieden, sagte aber das die schwellung in 2 tagen schon zurück gehen sollte. Bis jetzt ist die schwellung nicht abgeklungen, trotz intensiver kühlung. Ich muss auch zugeben dass sich shila viel zu viel bewegt und in einer unachtsamen sekunde gerne mal auf die couch schleicht. Ich weiß, nach einer OP darf der hund nicht rumspringen und man muss aufpassen dass sowas eben nicht passiert, aber jeder der solch einen aktiven flitzer zu hause hat, kann sich vorstellen das dies leichter gesagt ist als getan;) ich freu mich zwar das sie so gut läuft und die op gut verkraftet hat, aber dieses elefantenbein macht mir schon ein wenig sorge... 

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Hündin war eigentlich nur der Bereich der OP am ersten Tag geschwollen. Ich habe sie die erste Woche wirklich keine Minute aus den Augen gelassen oder gesichert. Sie war zwar schon 12, aber sprang natürlich trotzdem auf's Sofa, da habe ich schon sehr aufgepasst, Ruhe ist wirklich wichtig. 

Kann es sein, dass sich Flüssigkeit im Bein angesammelt hat? Hat der Tierarzt nicht mit dir über Drainage gesprochen? Wir haben das vom ersten Tag an gemacht und so Ansammlungen vermieden. Ich würde da an deiner Stelle mal nachfragen oder bei der Physio erkundigen. 

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

die Schwellung des operierten Beines hat bei uns auch mehrere Tage angehalten,

wurde aber mit Kühlung und ganz vorsichtiger Massage schnell wieder besser.

 

Ich würde über eine Box nachdenken um den Hund daran zu hindern, all zu viel herum zu hüpfen und in unbeobachteten Augenblicken aufs Sofa zu springen ... !

Link zu diesem Kommentar
sportsocke

@Schnüffelmaus @Shary 

 

Vielen dank für die antworten! Hach genau 1 tag nachdem ich die frage stellte war die schwellung verschwunden. Die naht sieht auch super aus und all meine bedenken und zweifel sind verschwunden, bin froh die op gemacht zu haben! 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...