Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantel für kalte Tage bei Arthrose?


Karlotte

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Karlotte:

Die kosten schon etwas... Außerdem sind viele von ihnen hinten sehr lang. Bei Jerry muss Platz für die aufrechte Ringelrute bleiben. 😀

Wenn du das angibst, dann wird eine Aussparung gemacht. Khan hat eine Ringelrute die zu 95% oben aufgerollt getragen wird. Er hat eine maßgeschneiderte Regenjacke mit extra Aussparung für die Ringelrute. Er liebt sie! Und sie sitzt wie angegossen!

So teuer finde ich sie gar nicht. Es gibt teurere - auch von der Stange. 

 

Back on Track hat eine Freundin für ihren Dalmi der Arthrose hat. Sie ist sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Gargoyle

Meine verstorbene Hündin hatte die Arthrose hinten.  Und sie hat ebenfalls Mantel getragen.  Damit war Sie auch bei Nasskalten Wetter Schmerzfrei. 

 

Ich hatte die Situation Mantel ja oder Nein beim Vorgänger schon durch,  weil der so blödes Schwammartiges Fell hatte. Aber ich kann mich noch erinnern wie sehr ich damit gehadert hatte. Aber letztlich war es für beide Hunde gut und für meine Nerven wenn ich so tat als höre ich blöde Kommentare gar nicht. 😉

 

Die Marke war hier eher egal. Wichtig bei uns war, dass sie gut passten und ihre Athrosestellen warm gehalten wurden. Und da sie eine blöde Stelle hatte, kamen auch nicht viele Mäntel in Frage.

 

Letztlich sind wir ins nächste Tierbedarfsgeschäft und haben uns durchprobiert.  Und haben dann einen passenden Schnee/Winteranzug von Flamingo und einen etwas dünneren Regenmantel von Trixie mitgenommen.

Geholfen haben beide. Der Wintermantel sieht immer noch super aus,  der Regenmantel wurde sehr schnell "hässlich" und sie sah darin dann etwas verwahrlost aus. Aber solange er nicht kaputt geht wollte ich auch keinen neuen kaufen. Und kaputt gegangen ist er nicht. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Back on Track ist klasse. 

Wichtig ist, daß der Mantel gut sitzt, und das kann ja mit Glück auch ein billiges Modell.  Zum ausprobieren würde ich auch nicht gleich viel Geld in die Hand nehmen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 19 Stunden schrieb Karlotte:

Ich bin durch die alten Themen auf diesen hier gestoßen:

 

https://www.amazon.de/Wolters-Cat-Dog-49099-Outdoorjacke/dp/B003Y339OO/ref=sr_1_5?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1514655221&sr=1-5&keywords=Wolters+65

 

Vielleicht bestelle ich den einfach mal, wenn er nicht passt, kann ich ja umtauschen.

 

Nein, ich bin nicht ungeduldig.... 😜

 

Dieser Mantel war Enyas 1.Mantel. Inzwischen ist sie 'rausgewachsen.

Bei diesem Mantel gibt es für uns nichts auszusetzen. Er hat ein warmes Futter und passte Enya auch gut. Tut er auch heute noch, doch er ist im Rücken zu kurz geworden.

Trägt dein Hund ein Geschirr oder ein Halsband?

Das Geschirr muss Enya über diesem Mantel tragen, da sonst die Öffnung für den Ring nicht passt. Dann wird das Geschirr bei Regen aber nass.

Für den Ring am Halsband ist die Öffnung aber passend.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Ich war dann heute mal beim Fressnapf... 😉

 

Die Auswahl war eher bescheiden, aber ich finde, dass ihm dieser Mantel recht gut passt. Leider auch nicht so preiswert: 75,- € (bei Amazon, wie später festgestellt nur 60,- € 😑, aber es sollte ja schnell gehen.)

 

Das Zettelchen muss ich noch abmachen.

Beim Schnüffeln steht er oben etwas ab, aber er soll ja auch nicht zu eng sitzen. Die Gummis an den Hinterbeinen sind schön locker und den Mittelgurt kann man auch gut verstellen. Außerdem hat er ein herausnehmbares Futter, so dass er bei wärmeren Wetter auch als Regenmantel genutzt werden kann.

 

20190123_170115.jpg.409a4805f841b22aa4904707aa1cf70d.jpg20190123_170138.jpg.c6f6151637ca3bea0e035b80c0ed5a04.jpg

 

Die "Kack"probe hat er auch schon bestanden. 😁

 

https://www.youtube.com/watch?v=u4Kmi7UniCU&feature=youtu.be

 

Vielen Dank noch mal für alle Tipps!

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Karlotte:

Ich war dann heute mal beim Fressnapf... 😉

 

Die Auswahl war eher bescheiden, aber ich finde, dass ihm dieser Mantel recht gut passt. Leider auch nicht so preiswert: 75,- € (bei Amazon, wie später festgestellt nur 60,- € 😑, aber es sollte ja schnell gehen.)

 

Das Zettelchen muss ich noch abmachen.

Beim Schnüffeln steht er oben etwas ab, aber er soll ja auch nicht zu eng sitzen. Die Gummis an den Hinterbeinen sind schön locker und den Mittelgurt kann man auch gut verstellen. Außerdem hat er ein herausnehmbares Futter, so dass er bei wärmeren Wetter auch als Regenmantel genutzt werden kann.

 

 

 

Die "Kack"probe hat er auch schon bestanden. 😁

 

https://www.youtube.com/watch?v=u4Kmi7UniCU&feature=youtu.be

 

Vielen Dank noch mal für alle Tipps!

Ist er nicht zu groß? Ich finde die Passform (zumindest was man hier auf den Fotos sieht) nicht so richtig gelungen ;)
Hinten zu lang, am Hals zu weit. Für 75 Euro sollte der Mantel schon perfekt passen, finde ich 😉

Schau mal, so sitzt ein Mantel bei meinen Hunden:

 

 

aruna anubis.jpg

mantelhunde-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

@benno0815

 

Aber die Mäntel auf Deinen Bildern sind doch hinten noch länger... 🤔

 

Am Hals, ja, da ist er was groß, aber eigentlich auch nur, wenn er schnüffelt.

 

Mal sehen, was noch für Reaktionen kommen bzw. ob andere Dir zustimmen.

Link zu diesem Kommentar

Also mir wären ehrlich gesagt 75 Euro, für das wie er sitzt, zu viel.

Ich finde den Sitz nun nicht schlimm, aber du bekommst für das Geld ja was Maßgeschneidertes.

Das mit dem weiten Halsausschnitt stört mich auch beim Pomppa, mag bei "normalen Rassen" noch gehen , aber bei den Windigen ist das nix.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...