Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurde sie gedeckt ?


Malti87

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Malti87:

Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht ist hier jemand mit Erfahrung 

 

Kann es sein, das eine Hündin erfolgreich gedeckt wird obwohl der Rüde einen Kastrationschip hat ?

 

Eigentlich nicht, denn solange der Chip wirkt, werden keine Spermien produziert.

Wie sah den der Kontakt aus ?

Für ganz Ängstliche kann man auch Alizin setzen lassen. 2 mal und gut ist.

Das vor der Nidation, idealerweise am 6. und 7. Tag.

Link zu diesem Kommentar
Malti87

Also, sie haben circa 10 minuten po an po gestanden,  aber ich soll mir, laut der Besitzerin keine Sorgen machen,  Ultraschall ab dem 25 Tag ??? 

Ich fahre morgen früh doch lieber zum TA und schildere mal die verzwickte Situation. 

Link zu diesem Kommentar
Am ‎02‎.‎02‎.‎2019 um 11:21 schrieb Malti87:
vor 1 Stunde schrieb Malti87:

Also, sie haben circa 10 minuten po an po gestanden,  aber ich soll mir, laut der Besitzerin keine Sorgen machen,  Ultraschall ab dem 25 Tag ??? 

Ich fahre morgen früh doch lieber zum TA und schildere mal die verzwickte Situation. 

 

 

Dann werden sie wohl offensichtlich verknotet haben. Kastrationschips wirken nicht immer. Selten gibt es bei einem Hund gar keine Wirkung, die Wirkungsdauer ist jedoch grundsätzlich sehr wage. Man kann keine genaue Dauer angeben, die ist individuell abhängig vom Rüden und auch vom Hersteller.
Ultraschall ist vor 25Tage fast unmöglich, ab 25 Tage nur mit einem wirklich guten Gerät und Erfahrung des Ta. Ab ca. 28.Tag sollte man es mit jedem Gerät deutlich sehen. Eine Aborteinleitung ist dann auch noch durch Ta möglich.

Link zu diesem Kommentar
Malti87

Ja, die Besitzerin kenn ich zum Glück.

Bei einem grossen Rüden ? 

Also, der Rüde war klein, dann kann es bedeuten, dass das Risiko geringer ist, 

Ach, Fragen über Fragen,  ich mache morgen 3 XXX wenn ich vom Arzt komme.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

Genau. Bei einem kleinen Rüden wirkt der Chip länger.

Die Dosis ist nämlich immer gleich.

 

Daumen sind gedrückt!

Jein. Die Dosis ist zwar gleich, allerdings die Wirkung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Der Halbjahreschip kann nach 5 Monaten im Abklingen oder schon wirkungslos sein, der richtet sich nicht nach dem Kalender. Und bei manchen Hunden wirkt er auch gar nicht. 

Die Möglichkeit eines erfolgreichen Deckakts besteht also. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Malti87

Guzen morgen,  ich fahre um 8.00 zur TA und bespreche das mal alles,anschliessend werde ich versuchen die Telefonnummer der Rüdenbesitzerin zu bekommen.

Okay, es gibt also zwei Arten des Chips, auch interessant zu wissen.

Nachher ist man schlauer.

Abwarten, möchte jetzt auch keine Unruhe verbreiten,  vielleicht löst sich die Situation später von allein auf, wenn der Rüde einen Jahreschip hat.

Link zu diesem Kommentar
Malti87

Aaaalso, im prinzip bin ich so schlau wie vorher, da ich die Besitzerin leider telefonisch nicht erreichen kann,konnte ich der TA nicht mitteilen ob 12 oder 6 monate Chip. Toll,

Die Ärztin meinte,dass es zwar passieren KANN, aber nicht zwangsläufig sein muss,auch bei einem 6 Monatschip.

Ergebnis,sie hätte ein Mittel zwecks Abort geben können, aber dss wäre in dieser Lage zu ungewiss, da es sich um eine Art "Bombe" für den Körper der Hündin handelt. 

Ich muss also hoffen  und bangen bis zum nächsten Termin zum Ultraschall.

SOLLTE sie trotz allem aufgenommen haben, gäbe es Möglichkeiten die Trächtigkeit abzubrechen mit anschliessender Kastration oder die Hündin austragen zu lassen.

Ich werde weiterhin die Besitzerin versuchen zu erreichen,  welche mich am Handy wegdrückt und anschliessend ihr Handy ausstellt.

Ich bin mir unsicher,  ob sie vielleicht doch mehr weiss.ich möchte eigentlich nur die Informationen von Ihr zu ihrem Rüden und nichts böses.

Habe Ihr schon auf die Mailbox gesprochen und warte auf den Rückruf.

Also heisst es weiterhin warten. 

Ich werde natürlich hier hin und wieder aktualisieren, da ich denke, dass hier viele Menschen mit Hundeerfahrung sind, oder vielleicht jemand der in der selben Situation steckte.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...