Zum Inhalt springen
Registrieren

Colostrum - Gewinnung


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Gerhard:

Das ist künstlich hergestellt. macht allerdings in Futter m.E. keinen Sinn. Es gibt künstliches Kolostrum von unterschiedlichen Herstellern mit Milchpulver gemischt.

 

Gibt's das also doch künstlich hergestellt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Dog:

 

Gibt's das also doch künstlich hergestellt. 

Ja klar. Schon lange. Ist aber nur ein Ersatz. Besser als nichts, aber nicht wie echt.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Und die Immunglobuline, die Antikörper? Kann man die künstlich herstellen?

Die sind doch mit das Wichtigste am Colostrum?!

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Gerhard:

Ja klar. Schon lange. Ist aber nur ein Ersatz. Besser als nichts, aber nicht wie echt.

 

Also eigentlich genau wie künstlich hergestellte Vitamine, besser als nicht, aber geht auch besser. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Colostrum ist gleich Colostrum?

Oder ist für einen Hund prinzipiell Hundecolostrum geeignet und eben keines vom Rind oder Ziege..., die in ganz anderen Umgebungen groß werden und somit auch andere Antikörper bilden?

So oder so ähnlich wurde mir das mal erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich nehme Colostrum selber gegen meine Allergien, wodurch die Symptome deutlich abgeschwächt werden. Das was ich nehme, soll auch von der Kuh kommen und ist nicht synthetisch. Ob ein Hund von Colostrum aber auch einen Nutzen hat, weiß ich leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Am ‎06‎.‎03‎.‎2019 um 14:36 schrieb Renegade:

Colostrum ist gleich Colostrum?

Oder ist für einen Hund prinzipiell Hundecolostrum geeignet und eben keines vom Rind oder Ziege..., die in ganz anderen Umgebungen groß werden und somit auch andere Antikörper bilden?

So oder so ähnlich wurde mir das mal erklärt.

Genau gleich sicherlich nicht. Aber wie schon oben gesagt: besser als gar nichts. Ist das Gleiche wie mit Welpenmilchpulver. Es ist gut genug zum Überleben, aber nie ein Vergleich mit der Muttermilch. Produkte von Kuh sind eher nicht zu empfehlen, weil Hunde das nicht richtig verstoffwechseln können. Wenn überhaupt, ist Ziegenmilch ein möglicher Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Minuten schrieb Gerhard:

Produkte von Kuh sind eher nicht zu empfehlen, weil Hunde das nicht richtig verstoffwechseln können.

 

Verzeihung - ich schweife ab: Meinst du das jetzt allgemein, also auch auf Kuhmilch Produkte wie Quark, (Hütten)käse bezogen?

Enya bekommt wegen ihrer Purin reduzierten Kost nämlich einen guten Teil der Proteine per Hüttenkäse, den anderen Teil macht dann Fleisch aus.

GsD. verträgt sie dies gut.

Link zu diesem Kommentar

Hüttenkäse ist nach meiner Erfahrung geeignet, auch 40% Quark. Aber bei Welpen nehme ich lieber Ziegenmilch falls ich Ersatz brauche. Die wird dann gemischt mit ein paar anderen Dingen und geben ganz gute Aufzuchtmilch.

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Milchprodukte sind generell nicht so gesund, wie uns weisgemacht wird.

Und wenn es wegen Kalzium ist - das ist viel mehr in Gemüse drinn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...