Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kristina89

Struvitsteine? Hund tropft

Empfohlene Beiträge

Hey,

Seit einiger Zeit hat mein Hund ein "Tropfproblem". Vor 1 1/2 Monaten ist mir aufgefallen das mein Hund (Rüde,kastriert, ca 12(?) Jahre) nach dem Gassi gehen tropft. Ich bin daraufhin mit ihm zum Tierarzt, dort wurde nach einer Urinprobe und Röntgen festgestellt das er Kristalle hat. Laut Tierarzt Struvitkristalle. Er bekam daraufhin für eine 1 Woche Antibiotika und frisst seitdem Spezialfutter. Da das tröpfeln aber bis heute immer wieder anhält war ich mit ihm noch 3 weitere Male beim Tierarzt. Sein Penis würde genau untersucht, ihm würde sogar ein Katheder gelegt, alles scheibt sonst ok zu sein. Es waren wohl auch nur wenige Kristalle.

Was mich so verwirrt ist folgendes, das tröpfeln zuhause kommt IMMER nach dem Mittagsgassi. Weder morgens noch abends, nur Mittags. Ich achte darauf das er eine leere Blase hat nach dem Gassi, auf den letzten Metern kommt wirklichnichts mehr raus wenn er das Bein hebt. Trotz allem tropft er danach zuhause...letztens lag er in der Sonne und schlief und als er aufgestanden ist war unter ihm eine richtige Pfütze. Ich hab das Gefühl er wird inkontinent aber warum dann nur Mittags!?

Er macht auch draussen nicht nur tröpfchenweise sondern einen normalen Strahl. Er hüpft rum, ist fröhlich und frisst super gut. Er scheint das Tropfen auch nicht zu bemerken.

Ich hab ihm eine Rüdenwindel geholt die trägt er dann zwischendurch. Aber ich find es so komisch das das Tropfen nur Mittags ist. Habt ihr eine Erklärung? Ich war schon am überlegen noch zu einem anderen Tierarzt zu gehen, aber eigentlich wurde ja alles untersucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Katheter wurde gelegt, um Urin direkt aus der Blase zu ziehen?

Sind noch Kristalle vorhanden?

Sammy hatte das, als er aufgrund von Kristallen eine Blasenentzündung hatte.

Auch bei ihm tropfte es lediglich tagsüber, nachts und vormittags nie.

Was genau wurde denn alles untersucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bei mir tropft's...

...durch die Decke   Zerst nur bei Westwind und nur im Bad - ok, das war wohl ein undichtes "wasauchimmerderDachdeckerhatsrepariert", dann kam es wieder (wir haben ja meistens Ostwind hier, daher dauerte die Rückkehr etwas). Und zwar heftig. Schöne durchnässte Decke hab ich jetzt im Bad - zZt trocken, aber die Flecken... Nun aber wirds noch doofer, denn in meiner Küche tropft es jetzt auch! Gestern abend fiel mir fast ein Tapetenlappen entgegen, ich hab zum Glück ne gute Tapete so dass das W

in Kummerkasten

• Hund tropft alles voll nachdem er getrunken hat

So hallo, ist jetzt kein rießen Problem aber es fällt halt auf... Also Zato trinkt und schaut dann hoch... dann geht er weg, beim weggehen tropft er die ganze Küche voll... Soll ich ihm beibringen noch stehen zu bleiben wenn er fertig ist? Hat jemand auch so einen Hund? Mosses macht es ganz normal und tropft auch nicht. Wir haben jetzt schon immer was drunter aus gebreitet, aber das hilft nichts.. weil er wieder weggeht und dann tropf, tropf... Er hat jetzt schon den Namen "Sabberkönig" B

in Hundeerziehung & Probleme

• Struvitsteine beim Welpen

Hallo! Ich habe eine Frage ob jemand von Euch auch einen Welpen mit Struvutsteien hat und wie ihr ihn ernährt.Ich habe aus der Tierklinik LOw Mineral Trocken futter von Vet.Conzept bekommen,da er die Dosen von Hills und Royal canin nicht mag.Das gibt es aber alles nicht für Welpen.

in Hundekrankheiten

• Rüde tropft/pinkelt vor Freude!

Seit einer guten Woche lebt nun der Wolfsspitzmix Rocky bei mir. Er ist 2,5 Jahre alt und wie es sich gehört auch stubenrein. Jedoch , wenn ich oder meine Partnerin die Wohnung ohne den Hund verlassen müssen, auch egal wie kurz oder lang die Zeit der Abwesentheit ist, freut er sich sooo sehr . Ja er freut sich so sehr, dass er uns anspringt, sich unterwirft und dabei dann Wasser lässt. Teilweise nur tropfenweise, aber manchmal auch was mehr. Was kann man dagegen unternehmen ? Er soll sich j

in Lernverhalten

• Struvitsteine - aus mit der Rohfütterung?!

Hallo! Vor 6 Wo. wurde meine 12 jährige Mischlingshündin operiert....sie hatte Struvitsteine - viele und große. Ich habe schon einen Beitrag darüber hier eingestellt....... Gestern habe ich beim Tierarzt eine Urinprobe zur Kontrolle abgegeben. Ich war so zuversichtlich denn ich habe zwischenzeitlich die Ernährung ganz auf die Struviten ausgerichtet umgestellt (Johannisbeeren, Heidelbeeren, Preiselbeeren vermehrt gefüttert) Auch habe ich darauf geachtet das die Flüßigkeitsaufnahme gesteigert wu

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.