Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben im Alentejo und im Norden Deutschlands


sibylle49

Empfohlene Beiträge

sibylle49

Nachsaison

 

Das sind die Nachteile, wenn man in einer Touristenhochburg lebt: Ab Ende November bis Weihnachten ist fast alles dicht. Emma und ihre Begleiter waren not amused, dass das Kurhaus in Dangast bis nach Weihnachten geschlossen hat.... wir hatten uns nach einem langen Lauf in kaltem Wind am Meer auf den legendären Rhabarberkuchen gefreut.

 

IMG_2297.jpg.f751c03647c85b5e1c20fd8f4cb9b837.jpg

  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar

Schön wieder von euch zu hören! Ich bin aber verwirrt: überwintert ihr jetzt in Dangast an der Nordsee?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Jaaa.... das ist bitter, wenn man sich "gequält" hat mit der Aussicht auf eine schöne Stärkung .Und dann ist da geschlossen! Frust pur! 😡

Das kenne ich auch sehr gut aus dem Schwarzwald. Sogar um die Weihnachts- und Jahreswechselzeit.

Da sucht man sich 'ne sportliche Tour aus, steigt auf glitschigen Pfaden stundenlang in die Höh', rutscht, schwitzt, Enya an der Leine hat so ihre eigenen Interessen...

....macht ja nix, denn oben wartet ein gut geheiztes Wirtshaus mit einer gut bestückten Speisekarte....ZU.:o

Aber wir haben jetzt immer volle Verpflegung, natürlich auch für Enya, in den Rucksäcken und dann gibt es halt ein winterliches Picknick bei einer Schutzhütte, wenn's sein muß, auch noch ein 2.Mäntelchen für Enya.

Und erinnern uns an das olympische Motto: da(bei) sein ist alles....:P

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ei Ei Ei, na um die Jahreszeit ist nun mal eben NEBENSAISON; da ruft man vorher an; bevor man einkehrt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Da steht wenigstens dran das zu ist, wir hatten das in Ostfriesland auch anders. 😉

 

 Im Internet steht geöffnet, vor der Tür steht geöffnet (ja wir haben die Winterzeiten beachtet)

und wir standen trotzdem vor verschlossener Tür. Auf unseren Anruf, hat dann auch niemand reagiert.

Schade wars und ein wenig geärgert hab ich mich auch. Zumindest ein Zettel an der Tür, bei

unvorhergesehenen Notfällen, sollte drin sein. :-( 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Zyramaus:

Ei Ei Ei, na um die Jahreszeit ist nun mal eben NEBENSAISON; da ruft man vorher an; bevor man einkehrt.

 

Das ist es ja: Nebensaison haben und zu machen, wenn die Leute frei haben und Urlaub machen?? Ich schreibe von den Tagen zwischen Weihnachten und Drei Königstag, der bei uns ja auch ein Feiertag ist.

Wie geht das, ist SAISON nur dann, wenn es warm ist?

Und natürlich rufen wir jetzt an. Dennoch ändert es nichts daran, dass man als "Weihnachtswanderer zwischen den Jahre" im schönen und touristisch verklärten Schwarzwald dann halt kein Ausflugsziel hat.

Das finde ich als Touri schade und wirtschaftlich gesehen ungeschickt.

 

Ich entschuldige mich für das OT @sibylle49 !

Wenigstens kommt man laut Tafel bei euch im Norden ab dem 25.12. wieder zu seinem Stück Kuchen!;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
Am 23.11.2019 um 16:59 schrieb Laikas:

Schön wieder von euch zu hören! Ich bin aber verwirrt: überwintert ihr jetzt in Dangast an der Nordsee?


wir haben ja eine Wohnung in Jever und sind jetzt bis Ende Februar im Norden; Freunde müssen besucht werden :moehre, Steuererklärungen gemacht und noch so einiges rief nach uns.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Jever ist ein richtig schönes kleines Städtchen, da waren wir auch schon ein paar Mal. wenn wir an der Nordsee Urlaub gemacht haben. :) 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
sibylle49

Was macht der Mann auf dem Kamin?

Blick aus dem Fenster beim Besuch von Freunden in Hoorn (Holland):

 

IMG_2317.jpg.6257afd11032855978c6bd79e64bb6e8.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb sibylle49:

Was macht der Mann auf dem Kamin?

Blick aus dem Fenster beim Besuch von Freunden in Hoorn (Holland):

 

Freestyle surfen :think:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...