Jump to content
Hundeforum Der Hund
Freefalling

Forenspaziergang - Orte in NRW

Empfohlene Beiträge

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen! :D

Wir haben ja nun mit Leverkusen und Bensberg zwei wirklich tolle Gebiete zum Spazieren (mit Einkehrmöglichkeit) gefunden. 

Ich habe mir gedacht, dass wir vielleicht sammeln könnten und uns auch in anderen Ecken mal treffen und dadurch auch andere User dabei sein können. Ich denke da z.B. an das Ruhrgebiet. Da kommen ja doch recht viele her. 

 

Also wenn ihr Lust habt und schöne Orte kennt... her damit. :D

 

*******

 

Liste:

Biotop, Leverkusen

Hardt/Grube Cox, Bensberg

Scharpennacken, Wuppertal 

Ville, Erftstadt

Waldgebiet (am Märchenwald), Altenberg/Odenthal

Herscheid, Sauerland

 

Aktuelle Treffen:

So, 19.5. 12 Uhr: Erftstadt, Ville

Treffpunkt: Bhf Liblar

 

Sa/So, 29./30.6. ? Uhr: Herscheid, Sauerland

(Treffpunkt: 

https://goo.gl/maps/ADpCf6gUBzsJCkjY7)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte mal weiter hier in der Nähe. 

Dann würde mein Freund nicht immer meckern wenn ich ihn fragen würde ob wir dabei sein können.

Aber von hier kommt wohl niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scharpennacken in Wuppertal ist super. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Regenmacher:

Bitte mal weiter hier in der Nähe. 

Dann würde mein Freund nicht immer meckern wenn ich ihn fragen würde ob wir dabei sein können.

Aber von hier kommt wohl niemand. 

Schlag mal einen konkreten Ort vor, den man gut erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ville in Erftstadt.

Ein sehr schönes Waldgebiet. Erftstadt kann man z.B. von Köln sehr gut mit dem Zug erreichen. Der Bahnhof ist direkt an der Ville.

Und es gibt einen schönen Biergarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb denny:

Die Ville in Erftstadt.

Ein sehr schönes Waldgebiet. Erftstadt kann man z.B. von Köln sehr gut mit dem Zug erreichen. Der Bahnhof ist direkt an der Ville.

 

Oh ja. Und dann bitte nächstes Wochenende, dann kann ich auch dabei sein :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab Zeit.

 

@Freefalling ? Du kannst am Bahnhof West einsteigen und bist in 15 Min in Erftstadt. Vielleicht hat die Aubergine auch Zeit.

Samstag wäre für mich perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suhna: "Ich werd nicht ewig weit mit der Bahn fahren, könnt ihr echt vergessen. Und was soll ich im Ruhrpott, die haben da gute Currywurst, aber sonst?nein7.gif.05d3d6915230cafa36d089f5b2acb1ab.gif"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Freefalling:

Schlag mal einen konkreten Ort vor, den man gut erreichen kann.

Hier ist leider nichts wirklich mit der Bahn oder so erreichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Regenmacher:

Hier ist leider nichts wirklich mit der Bahn oder so erreichbar. 

Mit Auto ginge ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Region oder Orte der User angeben?

      Gab es diese Frage schon, bestimmt denke ich, aber....   kann man nicht eine Übersicht der User mit angeben, also in welcher Stadt oder Region man wohnt?   Klar, müsste aus Datenschutzgründen frei gestellt sein, aber ich sehe hier einige Vorteile.   Falls jemand vielleicht Probleme mit seinem Hund hat und ich vielleicht nur ein paar Strassen weiter wohne, könnte ich da helfen, ich denke so geht es anderen manchmal auch, genau so natürlich umgekehrt.   Oder

      in Verbesserungsvorschläge

    • Schöne Orte für Spaziergänge!

      Hallo , wir ,also mein Freund und ich plus unsere 2 Buben,lieben es immer neue Orte zu entdecken! Wir suchen neue Orte,wo sie ohne Leine laufen können,aber man vorausschauend gehen kann,sodass man andere Hunde , Jogger etc auch früh genug sieht.... Hier gibt es sowas in Holzwickede.Ein alter Truppenübungsplatz oder auch die Glörtalsperre ist zu empfehlen! Kennt ihr sonst noch Orte in NRW ,wo dies möglich ist?Oder beleuchtete Parks für die Abendstunden? Vielen Dank für eure Antworten und lie

      in Plauderecke

    • Dänemark - Fair Dog - kennt jemand Orte und Regionen aus denen die Berichte stammen?

      Hab mal ne Frage zu den "Tollen" Berichten über die Einschläferung von "auffällig" gewordenen Hunden in DK ... Ich hab mir ja nun einige (nicht alle) der in Deutschland veröffentlichten Berichte durch gelesen .... und was ich wirklich in jedem dieser Berichte vermisse, sind Angaben zum Ort bzw. zur Region, wo es zu den Vorfällen gekommen ist … Das Gesetzt in seiner jetzigen Form gibt es seit 2010 ... und wir fahren ja nun schon seit Jahren mit Hund nach DK ... allerdings immer Nordseeküste .

      in Plauderecke

    • Schöne Orte am Bodensee?

      Hallo, ihr Lieben! Wir waren jetzt schon 3 mal am Bodensee und dort hat es uns immer sehr gut gefallen. Bisher waren wir jedesmal in Immenstaad. An Pfingsten vom 21-24. Mai 2010 würden wir nun gerne mal auch einen anderen Ort am Bodensee mit unserer Anwesenheit beehren. Immenstaad hat uns immer gut gefallen, die Promenade und die Seebrücke und den Kids vor allem der Wasserspielplatz am See. Welche Orte sind noch so schön? Wäre nett, wenn ich von euch Infos bekommen könnte. Liebe Grüße N

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • NRW: Suche tolle Treffpunkte/Orte für Spaziergänge ...

      Hallo ihr lieben, wir machen öfters mal so schöööne Runden, wo wir dann erst eine schöne STrecke laufen, dann einen Stop machen (Cafe etc.) wo man natürlich mit den Hunden rein darf, trinken einen Kaffee, essen etwas und laufen dann nochmal eine schööne Runde. Hier haben wir nur ein paar vereinzelte Möglichkeiten dazu. Wer kennt in NRW noch solche Treffpunkte/ Orte wie man es auch nennen mag. Wo man schön in der Natur laufen kann und auch ein Cafe, Restaurant in der Nähe ist wo man mal Rast ma

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.