Zum Inhalt springen
Registrieren

Kirchenthema


Laikas

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Simona1711:

Du siehst also keinen Unterschied?

Nur weil in der kath.Kirche "Tanzverbot" besteht, wer hält sich den daran?

Zwingt die kath.Kirche Frauen sich zu verschleiern (bei Strafe), Zwangsehen, verbietet sie Ehen mit Andersgläubigen? wer hat Todesstrafe für Homosexuelle?

 

und auch wenn die kath.Kirche gegen Abtreibung ist - es wird niemand deswegen verfolgt.

Probier das mal in einer anderen Religion.

Du meinst dass die katholische Kirche nicht für die Verfolgung von Homosexuellen verantwortlich ist? In welcher Welt lebst du?

 

Und ich argumentiere nicht mit whataboutism. Warum orientierst du dich so stark nach unten? Wird die katholische Kirche dadurch irgendwie besser oder schlechter? Ich rede hier über die Religion in meinem Land, mit der ich aufwachsen musste, mit der ich leben musste. Die daran schuld ist, dass mir im Kindergarten schon gesagt wurde, dass ich in die Hölle kommen und dort ewig brennen werde. 

 

Was du auch total außer acht lässt, ist dass alles was ich hier aufzähle von der katholischen Kirche vertreten wird. Von der GESAMTEN katholischen Kirche. Das was du aufzählst, betrifft nur eínen Teil der Muslime, aber das rafft ihr Islamophoben einfach nicht. Ich sag dazu auch nichts mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Ich gebs auf.

 

Es geht doch nur darum, wie Laikas schon vor x Seiten beschrieben hat, daß sich über kath. Verfehlungen maßlos aufgeregt wird, (Tanzverbot:prost:)

während was alles im Namen des ISLAM HEUTE und vor unseren Augen passiert, hingenommen wird, weil die kleinste Kritik ist ausländerfeindlich.

 

Wie war das nochmal in Frankreich, Charli Hebdo?

 

Lique: Du wirst mir doch nicht erzählen, daß heute noch im KIndergarten mit Hölle gedroht wird.

Stimmt, das WAR EINMAL!

Während es im Islam noch immer ist.

Das ist der Unterschied,.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal ein Faktencheck:

https://www.welt.de/reise/Fern/article174057160/Gay-Travel-Index-2018-Wo-Homosexuellen-Verfolgung-und-Todesstrafe-drohen.html

 

Was haben Jamaika und der Iran, die Vereinigten Arabischen Emirate und Uganda, Tansania und Katar gemeinsam? Sie alle sind beliebte Reiseziele, sie alle profitieren vom Tourismus – und für alle müsste man eigentlich eine Reisewarnung aussprechen. Aus moralischen und rechtlichen Gründen.

 

Jamaika, Uganda und Tansania sind Länder mit überwiegend christlicher Bevölkerung. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Simona1711:

Ich gebs auf.

 

Es geht doch nur darum, wie Laikas schon vor x Seiten beschrieben hat, daß sich über kath. Verfehlungen maßlos aufgeregt wird, (Tanzverbot:prost:)

während was alles im Namen des ISLAM HEUTE und vor unseren Augen passiert, hingenommen wird, weil die kleinste Kritik ist ausländerfeindlich.

 

Wie war das nochmal in Frankreich, Charli Hebdo?

 

 

So ein polemischer bullshit. 

Christchurch.

Ich geb`s auch auf. Du argumentierst einfach nicht sauber. Keiner hier hat islamischen Extremismus hier legitimiert, nur dieses über einen Kamm scheren. 

Und hier bei mir passiert im Namen des Islams gar nichts, außer andauernden Einladungen zum essen. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Schon extrem einseitig @Lique

Keiner wird irgendwie verfolgt, wenn er aus der Kirche austritt, auch aus der katholischen

 

Nachtrag:

mir persönlich tut keine Religion weh.

Mir tun aber tatsächlich die Kinder, vor allem die Mädchen leid, die bei uns, wo sie eigentlich frei leben könnten, von Eltern und Verwandten zu arrangierten Ehen etc gezwungen werden.

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Nebelfrei:

Schon extrem einseitig @Lique

Keiner wird irgendwie verfolgt, wenn er aus der Kirche austritt, auch aus der katholischen

 

 

Wie gesagt, mir wurde gesagt, dass ich in die Hölle komme, wenn ich mich nicht taufen lasse. Das ist hart als Kind.

Die Großeltern meines Exfreundes durften nicht wissen, dass ich nicht getauft bin, die hätten sonst gedacht, er kommt in die Hölle. Das ist natürlich keine Verfolgung, aber für ein staatlich finanziertes Unternehmen im 21. Jhd. schon krass.

 

Und das ist Verfolgung: 

 

https://www.queer.de/detail.php?article_id=20973

 

Bis vor ein paar Jahrzehnten konnte man hier übrigens nicht ein Mädchen aus dem Nachbardorf heiraten, wenn das ein evangelisches Dorf war.  Ansonsten tun mir die Mädchen auch leid. 

Link zu diesem Kommentar

Es würde mich noch interessieren, ob sich irgend jemand einen Dreck um gay rights schert, oder eben nur wenn es gegen den Islam geht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Nachtrag:

mir persönlich tut keine Religion weh.

Mir tun aber tatsächlich die Kinder, vor allem die Mädchen leid, die bei uns, wo sie eigentlich frei leben könnten, von Eltern und Verwandten zu arrangierten Ehen etc gezwungen werden.

 

 

Wer mir auch sehr leid tut sind junge Männer und Frauen, die nicht lieben können wen sie wollen, weil ihre Familie das verurteilt und als "krank" bewertet.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein Freund von mir in den USA wurde von seiner christlichen Familie verstoßen. Ein anderer zumindest von seinen Großeltern. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt noch mal drüber nachgedacht. Warum ich mich auch so "einseitig" über die Kirche aufrege: 

 

Darauf haben wir hier als Gesellschaft Einfluss. Wir können mehrheitlich beschließen, das nicht mehr zu unterstützen. Indem wir austreten, die staatlichen Subventionen streichen, religionsneutrale Kindergärten bauen, das Tanzverbot für lächerlich erklären etc.   

 

Aber wir machen es nicht.

 

Gegen die Religionsausübung in Saudi Arabien sind wir machtlos. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...