Jump to content
Hundeforum Der Hund
Retimalobe

Unser Rüde greift unsere Hündin an

Unsere Hunde ( Hündin und Rüde, beide kastriert) verstehen sich super. Kuscheln, spielen, sind immer zusammen unterwegs. Doch sobald sich am Gartenzaun etwas rührt und unsere Hündin anfängt zu bellen greift der Rüde sie an.  

5 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wir haben 2 Hunde, Hündin und Rüde, beide sind kastriert. Sie verstehen sich super, spielen, Kuscheln, machen einfach alles zusammen. Doch wenn unsere Hündin anfängt zu bellen, greift der Rüde sie plötzlich an. Was hat es zu bedeuten und was können wir dagegen tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War das schon immer so?

Oder, wenn nicht, wann hat das angefangen? In welchen Situationen?

Wie lange leben die beiden zusammen, welche Rassen, wie alt? Charaktere?

 

Es wäre gut, wenn du erst mal ausführlich von den Hunden und ihrer Geschichte erzählst. Ohne Infos wäre jede Antwort ein wildes Raten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne das auch. Bei "scharf" gemachten Rottis, deren Halter hierher gezogen waren, weil sie in ihrem Heimatland Opfer von Überfällen geworden waren.

Daher diese Rottis. Übrigens natürlich der Schrecken aller Nachbarn und Passanten.

Aber egal. Die Rottis waren ein aufeinander eingespieltes Paar, nur, wenn es um Verteidigung am Gartenzaun ging, und der Rüde wegen des Zauns nicht an sein

Ziel (Selma oder Enya) kam, ging er regelmässig auf die Hündin los.

Ich habe das für mich als Übersprungshandlung verbucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meinen Hunden war es eine Übersprungshandlung. Wenn andere Hunde uns an der Leine entgegen kamen, stürzte sich meine Hündin auf den Rüden weil sie ihren Frust nicht los werden konnte. Ich denke jemand vor Ort könnte die Situation einschätzen und euch Tipps geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schreib mal etwas über die Hunde und was denn nun ein Problem ist. Aus dem Eröffnungsthread geht ja nun gar nichts hervor. Da kann man nichts antworten, weil man gar nicht weiß, was überhaupt los ist.

 

" Ich bin Auto gefahren. Auf einmal war da ein Supermarkt. Was haltet ich davon? "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.