Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Manresa: AIKA, 4 Jahre, Mischling - eine tolle Hündin

Empfohlene Beiträge

AIKA: Mix-Hündin, Geb.: 11.2014, Höhe: 47 cm, Gewicht: 13 kg

AIKA wurde zusammen mit einer anderen Hündin gefunden. Aufgrund ihres Zustandes gehen wir davon aus, dass sie irgendwann ausgesetzt wurden und dass sie schon eine Weile draußen gelebt haben.

AIKA ist eine vorsichtige, unterwürfige und eher unsichere Hündin, die auf große Männer, Kinderwagen, Schubkarren usw. eher ängstlich und mit Bellen reagiert. Sie kennt nichts davon oder hat schlechte Erfahrung damit gemacht. Allerdings bellt sie nur, zeigt aber keine schlechten Gesten. Mit etwas Geduld und Übung wäre dieses “Problem” sicher bald “aus der Welt”.

Hier im Zwinger verhält sie sich sehr ruhig und wartet geduldig darauf, dass man ihr das Geschirr anzieht um nach draußen zu gehen. AIKA geht hier, aufgrund ihres lieben Verhaltens und ihrer eher geringen Größe, oft mit einer Gruppe autistischer Menschen und Familien mit Kindern spazieren.

Eigentlich ist AIKA eine sehr anhängliche Hundedame, die nur etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu gewinnen. Hat sie dieses, schmust sie sehr gerne und taut richtig auf.

AIKA ist gut verträglich mit anderen Hunden, wobei ihr große und aufdringliche Hunde Angst bereiten. Daher wäre es gut, wenn der Hund, der evtl. schon in Ihrem Haushalt lebt, ein ruhiger Vertreter, kleiner oder mittlerer Größe wäre.

Mit Katzen ist AIKA allerdings nicht kompatibel!

AIKA hat ein großes Herz und sucht eine Familie, die ihr die Augen öffnet und zeigt, dass sie keine Angst mehr haben braucht und wie schön es ist, ein liebevolles Zuhause zu haben.

Wo findet AIKA “ihre Menschen”, die genauso ein großes Herz haben wie sie selbst?

Leider ist AIKA positiv auf Leishmaniose getestet worden. Diese ist allerdings nicht ausgebrochen. Sie wird zur Zeit behandelt.

Wenn Sie Fragen zu Leishmaniose und deren Behandlung haben, bitte melden Sie sich einfach. Gerne beraten wir Sie ausführlich über diese Erkrankung und deren Behandlung.

AIKA ist kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Leishmaniose positiv).

1869888452_AIKAq.JPG.7fb1df7f794fe6c700f975f712c53485.JPG

1595767848_AIKA06.JPG.7e1e9d42d1a315fae6f793ac7710d618.JPG

1404015658_AIKA04.JPG.4a8cf46be469e3b3e2ae834c3731c32a.JPG

AIKA.JPG.9f8d40e6cc62ca7076dda6f321e3c21d.JPG

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin läuft sporadisch aus

Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tröpfelt dann nicht nur, sondern hinterlässt meist in kurzen Zeitabständen mehrere Pfützen. Dazwischen tröpfelt sie dann auch, also von so einer Pfütze führt dann ein Tröpfelpfad weg. So plötzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent wäre, wäre sie es doch ständig? Und eine Blasenentzündung

in Gesundheit

• Meine Hündin wurde gerade gedeckt

Ich war gerade mit ihr spazieren. Sie ist ein Jack-Russel / Dackel Mix. Der Rüde war leider 6-7 cm grösser als meine Hündin. normalerweise rennt sie nicht weg. Aber als Sie den anderen Hund sah, war sie weg. Ich hatte ca. 10-12 mal gepfiffen und irgendwann kamen beide aus der Ecke gekrochen. Ich hab echt Schiss das der Rüde getroffen hat. Zudem würde mich interessieren ob der Größen Unterschied zu unrealistisch ist. Ich möchte nicht, das die kleine Schmerzen hat 😔 könnt ihr dazu etwas s

in Hundewelpen

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Läufige Hündin ich mache mir Sorgen

Hallo zusammen,  meine Hündin ist 9 Monate alt sie ist zum ersten Mal läufig, aber das schon seit dem 15 September. Andere (Rüden) Hunde reagieren schon nicht mehr auf sie, doch sie blutet immer noch. Die Tierärztin habe ich auch schon angerufen sie sagte ich soll abwarten, doch ich mache mir Sorgen ist es normal das sie so lange blutet ?  Mit freundlichen Grüßen 

in Junghunde

• Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.