Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Manresa: AIKA, 4 Jahre, Mischling - eine tolle Hündin

Empfohlene Beiträge

AIKA: Mix-Hündin, Geb.: 11.2014, Höhe: 47 cm, Gewicht: 13 kg

 

AIKA wurde zusammen mit einer anderen Hündin gefunden. Aufgrund ihres Zustandes gehen wir davon aus, dass sie irgendwann ausgesetzt wurden und dass sie schon eine Weile draußen gelebt haben.

AIKA ist eine vorsichtige, unterwürfige und eher unsichere Hündin, die auf große Männer, Kinderwagen, Schubkarren usw. eher ängstlich und mit Bellen reagiert. Sie kennt nichts davon oder hat schlechte Erfahrung damit gemacht. Allerdings bellt sie nur, zeigt aber keine schlechten Gesten. Mit etwas Geduld und Übung wäre dieses “Problem” sicher bald “aus der Welt”.

Hier im Zwinger verhält sie sich sehr ruhig und wartet geduldig darauf, dass man ihr das Geschirr anzieht um nach draußen zu gehen. AIKA geht hier, aufgrund ihres lieben Verhaltens und ihrer eher geringen Größe, oft mit einer Gruppe autistischer Menschen und Familien mit Kindern spazieren.

Eigentlich ist AIKA eine sehr anhängliche Hundedame, die nur etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu gewinnen. Hat sie dieses, schmust sie sehr gerne und taut richtig auf.

AIKA ist gut verträglich mit anderen Hunden, wobei ihr große und aufdringliche Hunde Angst bereiten. Daher wäre es gut, wenn der Hund, der evtl. schon in Ihrem Haushalt lebt, ein ruhiger Vertreter, kleiner oder mittlerer Größe wäre.

Mit Katzen ist AIKA allerdings nicht kompatibel!

AIKA hat ein großes Herz und sucht eine Familie, die ihr die Augen öffnet und zeigt, dass sie keine Angst mehr haben braucht und wie schön es ist, ein liebevolles Zuhause zu haben.

Wo findet AIKA “ihre Menschen”, die genauso ein großes Herz haben wie sie selbst?

Leider ist AIKA positiv auf Leishmaniose getestet worden. Diese ist allerdings nicht ausgebrochen. Sie wird zur Zeit behandelt.

Wenn Sie Fragen zu Leishmaniose und deren Behandlung haben, bitte melden Sie sich einfach. Gerne beraten wir Sie ausführlich über diese Erkrankung und deren Behandlung.

 

AIKA ist kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Leishmaniose positiv).

 

1869888452_AIKAq.JPG.7fb1df7f794fe6c700f975f712c53485.JPG

 

1595767848_AIKA06.JPG.7e1e9d42d1a315fae6f793ac7710d618.JPG

 

1404015658_AIKA04.JPG.4a8cf46be469e3b3e2ae834c3731c32a.JPG

 

AIKA.JPG.9f8d40e6cc62ca7076dda6f321e3c21d.JPG

 

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de

 

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: FLOCKY, 12 J., Bolonka Zwetna-Mix - alt, blind, taub

      Der Bolonka-zwetna-Mischlingsrüde Flocky (*2008) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden. Für Flocky war dies Rettung in letzter Sekunde. Als er zu uns kam konnte er sich nicht auf den Beinen halten und musste erst einmal intensiv tiermedizinisch betreut werden. Außerdem ist der kleine Rüde blind und taub und auch sein H

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Nachts unruhige Hündin

      Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann mir hier ein paar Tipps abholen.   Unsere 4 Jahre alte Vizla-Mix-Hündin ist nachts so unruhig, dass wir kaum mal durchschlafen können. Sie will immer im Flur liegen, um uns zu beschützen (aber sie ist eher ein unsicherer Hund). Dann zerwühlt sie den Teppich oder ihre Kissen. Da wir am Anfang (da war sie 3 Monate als sie zu uns kam) den Fehler gemacht haben, ihren Schlafplatz im Flur vor dem Schlafzimmer einzurichten, haben wir uns die Suppe selbst ei

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Dellbrück Alaskan Malamute Hündin Talluah

      Leider keine Beschreibung dabei, aber wär doch schade, wenn die im Tierheim versauert:    https://www.comedius-cloud2.de/webs/ssl/webs/comedius_presenter/design/bmt_koeln_standard_10001_ssl.php?f_mandant=bmt_koeln_d620d9faeeb43f717c893b5c818f1287&f_bereich=Vermittlung+gro%DFe+Hunde+&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=96797&f_aktueller_ds_select=1&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht   (anklickbar bekomm ich den Link nicht hin, einfa

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: MILOU, 2 J., Mix - verletzt aufgefunden

      Mischling Milou (geb. 15.12.2017) wurde mit schlimmen und lange unversorgten Verletzungen an beiden Hinterläufen in Spanien gefunden. Die geduldige und liebenswerte Hündin hat aber tapfer alle notwenigen Behandlungen über sich ergehen lassen und ist mittlerweile, abgesehen von Narben, wieder fit. Sie sucht nun ein schönes Zuhause bei Menschen, die sie liebevoll umsorgen und nicht mehr im Stich lassen. Weitere Beschreibung folgt…          

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Hündin akzeptiert Welpen nicht 😫

      Guten Morgen ihr Lieben, ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und hoffe auf eure Tipps. Wir haben zwei Chihuahua Damen, Lilly wird jetzt 10 Jahre alt und Emma ist 17 Wochen.  Bis vor 2 Jahren war Lilly in Gesellschaft unseres Katers der leider verstorben ist. Lilly ist ein recht zurückhaltender Hund, sehr freundlich aber recht scheu bei anderen Hunden. Emma ist vor 7 Wochen zu uns gezogen und eigentlich funktioniert es ganz „ok“ mit den beiden. Zumindest dann, wenn wir draußen sind und Ga

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.