Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Jahre ist es nun schon her


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, man glaubt es kaum, vor genau 4 Jahren mussten wir Jeanny erlösen. Noch heute denke ich oft und gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück.

12 Jahre haben wir Seite an Seite verbracht, alle Ausflüge gemeinsam unternommen und viel voneinander lernen dürfen. Aus dem einst so ängstlichen Tierheim-Hund wurde eine selbstbewußte Hundedame, die das Leben genoß. Einzig das Alleinbleiben schreckte sie, deshalb nahm ich sie überall mit hin. Wenn man so viele Jahre ganz eng miteinander verbracht hat, dann entsteht eine ganz besondere Bindung. Jede Geste, Bewegung und Mimik wird verstanden, es bedarf keiner Worte zur Kommunikation, die Blicke reichen aus. Unendlich viel Liebe hat sie uns gegeben - immer bedingungslos und ehrlich. Ich kann nicht in Worte fassen, was uns alles verbunden hat und noch heute irgendwie verbindet.

Heute blicke ich ruhiger zurück als noch vor 2 Jahren, die schönen Erinnerungen überwiegen und ich sehe sie förmlich auf der Regenbogenbrücke toben. Allen, die erst kürzlich einen lieben Weggefährten verloren haben und jetzt trauern, kann ich nur sagen- habt Geduld, es wird besser.

Jeanny, kleine Zaubermaus, Du bist und bleibst unvergessen. Nachher werde ich wieder an Deinem Grab stehen und nach dem Rechten sehen, ein stummes Zwiegespräch führen und sicher fließt die eine oder andere Träne. Genieß die Zeit auf der Regenbogenbrücke bis wir uns eines Tages wiedersehen. In unseren Herzen lebst Du weiter.

In Liebe

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Dagmar,

schön, das Du Dich an die schönen Zeiten mit Jeanny erinnerst und heute zu ihrem Grab gehst.

Einen schönen Nikoluastag Dir...

LG Lilli mit Aimy

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Hallo Dagmar,

hast du schön geschrieben :) Ich habe meinen ersten Hund Roxy vor 7 Jahren einschläfern müssen und ich denke auch heute immer wieder an ihn.

Auch wenn unser Zusammenleben nicht immer einfach war, ich hab den kleinen Löwen einfach geliebt. Und manchmal kann ich mich sogar noch daran erinnern und "fühlen", wie ich mit meinen Fingern durch sein Fell wuselte.

Jetzt aber genu, sonst fang ich noch zum Heulen an......

Link zu diesem Kommentar

Vergessen kann man sie nie.

Ich denke sehr oft an unsere Anka, Purzel und an meinen Wallach den ich durch eine Darmkolik verloren habe.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dich gut verstehen,

gerade gestern, als mir zufällig ein Foto unseres ersten Hundes, eine DSH, Babsi,

in die Hände gefallen ist, dachte ich voll Wehmut an sie!

Sie war einfach ein Traumhund, ein tolles Wesen, Kinder und Hundelieb, und dass, obwohl sie eine sehr strenge Erziehung hatte und beim Vorbesitzer nicht ins Haus durfte.

(sie war 5 Jahre, als wir sie bekamen, aber sie war vom ersten Tag an "zuhause")

Sie war immer bei mir, ich werde sie nie vergessen!

Link zu diesem Kommentar
scopydog

Wie liebevoll Du das geschrieben hast :so

Es ist so schön an den Weggefährten zurückzudenken! Ich mache das auch ganz oft.

Gerade jetzt wo ich neu im Forum bin kommen mir so wunderbare Geschichten in den Sinn wenn ich hier herumlese.

Meiner durfte 18 Jahre bei mir sein! jetzt ist er 8 Jahre tot und mein Cody schon über 6 Jahre bei mir.

Oft denke ich wie ungerecht es ist, das die Lebenserwartung unserer Lieblinge nur so kurz ist im Gegensatz zum Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...