Zum Inhalt springen
Registrieren

Pheromonspray für Hundeerziehung


BlueMix

Empfohlene Beiträge

sampower

Nein wegen seinen Trennungsängsten.

Er dreht ja immer am Rad wenn ich außer Sichtweite gehe. Wenn ich ihn wirklich mal nicht mitnehmen kann nimmt eine gute Freundin ihn. Er liebt sie und er kennt auch ihre Wohnung. Wenn wir zusammen da sind ist alles gut. Aber sobald ich ihn da lasse ist er immer angespannt. Er schläft zwar auch zwischendurch, aber wenn ich ihn abhole ist er völlig aufgelöst, so als würde ihm ein riesen Stein vom Herzen fallen. Deswegen wollte ich es mal mit dem Spray versuchen.

Hab es ihm nur auf ein Halstuch gesprüht und schon ist Nuka laufen gegangen :unsure:

Sie hat es ihm später angezogen als der Alkohol verflogen war, aber eine Änderung seines Verhaltens haben wir beide nicht bemerkt.

(Anmerkung: Nebenbei üben wir natürlich stark an der Thematik. Aber ich probiere in alle Richtungen was aus. Wir haben auch schon konditionierte Entspannung mit Gerüchen und Musik ausprobiert)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...