Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

Empfohlene Beiträge

Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge.
Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben.
Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann.
Mit anderen Hunden verträgt er sich gut und wäre auch als Zweithund geeignet.
An seiner Grunderziehung muss noch gearbeitet werden, Hundeerfahrung könnte dabei helfen ihm die notwendigen Übungsstunden als spaßige Unternehmung zu verkaufen. Denn wenn er etwas machen muss, was er nicht möchte kann der terriertypische Sturkopf sonst zu einer kleinen Herausforderung werden.
Tello ist durch und durch ein Hund mit Charakter welcher eine ebenso charakterstarke Familie sucht, in welcher er mehr als ein Schoßhund sein darf.

 

1319313728_DSC_0571_Bildgrendern.jpg.0b897ac5c3096aa5024481cbd9e2e133.jpg

 

415760504_DSC_0569_Bildgrendern.jpg.9ee0c43a211a00b4c9873e59ca79d262.jpg

 

128983662_DSC_0585_Bildgrendern.jpg.1ea79f27f7b6fcfed1b675e0aa0188a3.jpg

 

445410231_DSC_0558_Bildgrendern.jpg.46e04634fa6a1672d81b97deb79cf58b.jpg

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tello hat ein  Zuhause gefunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.