Zum Inhalt springen
Registrieren

Der dumme August


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Ich mache mal wieder ein update: Seit 07. Mai ist mein Mann durch seinen schweren Unfall in Behandlung und hatte fünf Operationen.

Ich kürze ab: Heute wurde festgestellt, dass das Sprunggelenk trotz Fixateur schief zusammengewachsen ist und OP Nummer sechs folgen muss, weil das Bein ihn so nicht tragen würde. Jetzt wird nächste Woche teilversteift, was ganz am Anfang schon mal angedacht war, die Ärzte aber erst versucht hatten, humaner an die Sache heranzugehen, sprich ohne die Versteifung.

 

Wenn man jetzt negativ denken würde, könnte man sagen, die Zeit vom 07. Mai bis heute war komplett umsonst. 😎

 

Jetzt muss man sich also wieder neu motivieren, daran glauben, dass diese Methode greift, wieder 10 Tage Krankenhaus, danach muss es acht Wochen zusammenheilen und dann vielleicht, so Gott will, mein Mann wieder laufen lernen darf.

 

Dass das alles einen langen Atem braucht, war mir klar, bei der schweren Verletzung, aber jetzt muss ich nicht nur meinen Mann, sondern auch mich wieder neu motivieren. Man kostet das alles Kraft. 

Ich gehe mal mit Minos laufen und abschalten, nachdenken und weiter planen ... 

  • Traurig 21
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ach du Schreck. Lass dich mal drücken  :knuddel  

Dass man bei der Prognose erst mal einen Hänger hat, ist mehr als verständlich, aber ihr Zwei schafft das.

Hier werden jedenfalls wieder die Daumen gdrückt, dass nach dieser OP wieder alles so verheilt, wie es soll.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Es ist eine kleine Quartierschule und kein Schulweg ist mehr als 1km.

 

1km sind 1000m! Und das sind 1000000mm! smilie_sh_021.gif

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Nebelfrei:

Die Schule ist nur 1. - 3. Klasse, die kennen so grosse Zahlen gar nicht!

 

Dann können die solche gigantischen Strecken erst recht nicht zu Fuß! 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

@Fiona01

Astrid, das tut mir unendlich leid.

Ich drück Deinem Mann die Daumen.

Ich kann ihn aber auch gut verstehen.

Meine OP bzgl. der Mondbeinnekrose hat ja auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Das Transplantat ist nicht angewachsen und die Schrauben der Platte haben sich gelöst.

Paltte wurde dann entfernt und mit viel Physio hatte ich dann wieder eine gute Beweglichkeit (zwar eingeschränkt, aber es ging).

Leider habe ich im Juni (als denny hier war) am Pulheimer See einen Stock etwas unglücklich geworfen und seitdem schmerzt meine Hand wieder.

Noch ist es auszuhalten, aber ich werde wohl auch nicht um eine Versteifung drumrum kommen, wenn die Schmerzen wieder stärker werden.

 

 

  • Traurig 12
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke schön denen, die an uns denken und Bimbam und Buhund für die tröstenden Worte. :knutsch 

 

@Buhund Ach herrje, Claudia, das muss man ja auch alles nicht haben und dann noch mal Pech oben drauf :( . Dann drücke ich dir auch die Daumen, dass du noch möglichst lange um die Versteifung herum kommst. :knuddel 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 18 Minuten schrieb Buhund:

Noch ist es auszuhalten, aber ich werde wohl auch nicht um eine Versteifung drumrum kommen, wenn die Schmerzen wieder stärker werden.

 

Ich habe ja meiner Freundin, einer Handergotherapeutin, davon erzählt. Sie findet in solchen Fällen eine Versteifung gar nicht das schlechteste. Natürlich nicht wie gesund, aber normalerweise schmerzfrei und mit Training kann man gut Kraft aufbauen und die Funktionalität sehr gut erreichen.

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei

Mag ja sein ... aber im Moment habe ich noch die Möglichkeit eine Dreh- Und Kippbewegung (eingeschränkt) auszuführen, die fällt aber mit der Versteifung weg.

Da es die rechte Hand betrifft und ich Rechtshänder bin, will ich möglichst lange die Funktionen nutzen.

 

z.B. Habe ich zwischenzeitich das Kämmen und Popo abputzen auf links umgestellt, geht einfach besser.

Die Mouse am Computer bediene ich auch links.

 

... aber ich kann links nicht schreiben, schneiden, z.B. Kartoffeln schälen, usw.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Buhund:

 

Meine OP bzgl. der Mondbeinnekrose hat ja auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Das Transplantat ist nicht angewachsen und die Schrauben der Platte haben sich gelöst.

Paltte wurde dann entfernt und mit viel Physio hatte ich dann wieder eine gute Beweglichkeit (zwar eingeschränkt, aber es ging).

Leider habe ich im Juni (als denny hier war) am Pulheimer See einen Stock etwas unglücklich geworfen und seitdem schmerzt meine Hand wieder.

Noch ist es auszuhalten, aber ich werde wohl auch nicht um eine Versteifung drumrum kommen, wenn die Schmerzen wieder stärker werden.

 

 

Ich hab ja eine ähnliche OP (Kahnbeinnekrose) hinter mir und hatte nach einem Umzug extreme Schmerzen.

Ich habe dann wochenlang nachts meine Schiene getragen und seitdem bin ich zum Glück wieder schmerzfrei. 

Vielleicht kannst du das vor der Versteifung versuchen?

 

Was sagt denn der Arzt dazu, dass das Transplantat nicht angewachsen ist?

Wo haben sie das Transplantat entnommen?

 

Ich drück dir die Daumen, dass sich die Schmerzen wieder verkrümeln.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...