Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter ohne Vitamine?


heinsch

Empfohlene Beiträge

Ich habe von einer Bekannten eine Dose von 5-seen.land Hundefutter bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, weil da keine Vitamine enthalten sind, steht zumindest nichts auf der Dose.

Ich habe Bedenken wegen Mangelerscheinungen und habe mich mal wegen Vitamintabletten umgesehen, aber nichts für Hunde gefunden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Freu Dich über gutes Hundefutter! 🙂 Künstliche Vitamine haben da nix verloren. Ganz im Gegenteil, das Fleisch hat selbst Vitamine, aber eben natürliche 🙂
 

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Dose ist es eigentlich eh relativ egal. Mir hat vor ein paar Wochen eine Nachbarin einen Rest Trockenfutter gegeben, da ihr Hund gestorben war. 

Das war jetzt nichts hochwertiges oder gesundes, ich hab`s dennoch zwischendurch verfüttert. Weil ich es nicht wegwerfen wollte und die Geste nett fand.,

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Lique:

Bei einer Dose ist es eigentlich eh relativ egal.

 

Ich habe es so verstanden, dass die Dose zum Testen gedacht war. Für eine Dose würde ich auch ohne nachzudenken Ch@§§! füttern...

 

Unsere Jungs bekommen abends ein Trockenfutter ohne künstliche Vitaminzusätze (Lupo Natural). Da stehen allerdings Analysewerte drauf, die mit den Vitaminzusätzen anderer Sorten durchaus mithalten können. Das finde ich dann schon sympatischer als nur vollmundige Versprechungen des Herstellers.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...