Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hallo in die Runde - auch von uns


baerenkind

Empfohlene Beiträge

@Laikas Nein, aber es gibt eben auch gute Gründe für einen Hund vom Züchter.

Auch bei einem Tierschutzverein kann man sich nicht immer sicher sein, daß man nicht belogen wird, da gab's neulich noch eine Geschichte im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt nie Sicherheit. 

 

Es gibt  so viele Pseudoseriöse Züchter....

Unsere  Hunde  aus dem  TS waren  immer klasse. 

Wenn ein  Hund aus ein seriösen Zucht kommt  irritiert mich zb wenn er als ängstlich und unsicher beschrieben wird, da gehen bei mir schon die Alarmglocken an .

 

Jetzt  aber genug  OT 😉,gibt  es  neue  Bilder  ? 

Link zu diesem Kommentar
baerenkind

Sicherheit gibt es nirgends.

Und der Gedanke ist ja nicht unberechtigt (warum nicht doch ein TS-Hund), in dem Fall hat das Leben eben einmal komplett anders geplant als wir.

 

Wir waren heute beim TA zum entwurmen für den Urlaub. Und dann im Baumarkt, Eindrücke sammeln. Der Zwerg findet fotografieren allerdings nur so mittelgeil - anschauen funktioniert. Sobald er aber sieht, dass es für ein Foto ist, wird schnell wieder weggeschaut 😄.

Aber du kriegst nachher ein nicht-ganz-scharfes ;).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Simona1711
vor 14 Stunden schrieb Zurimor:

@segugiospinone Das ist recht einfach. Bei einem Welpen weiß man, was der bisher erlebt hat, wie der Umgang mit ihm war, kann da auch Einfluß nehmen. Für Suhna wär's wahrscheinlich erstmal Horror, wenn sie bei anderen leben müßte. Auf deine Decke, Aus, Platz, Nein kennt sie alles gar nicht. Sie kann was wir im Alltag brauchen, nicht mehr und nicht weniger (Na gut, manchmal doch mehr, ich war neulich überrascht, daß sie "hinter mich" verstand).

Es wird auch selten was von ihr eingefordert, sie darf einfach Hund sein, ihre Dinge machen und wir sind beide zufrieden damit. 

Tierschutzhunde haben nunmal eine Vorgeschichte, die auch nicht immer zu den eigenen Vorstellungen passen wird. Und man weiß oft nichts über mögliche Ursachen von Problemen, da ist es schon von Vorteil, wenn man den Hund von klein auf kennt.

Was für ein Unsinn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...