Zum Inhalt springen
Registrieren

Lieblingsbild des Tages (egal was)


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Wünschen kann man alles :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch viel harmlosere Dinge, die einem das dauernde Regenwetter verleiden können.

Abgesehen davon, dass man nach einer Gassirunde tatsächlich deutlich länger braucht, bis die nassen Leinen abgetrocknet, die Klamotten verräumt, die schlammigen Schuhsohlen gesäubert und die Hunde abgerubbelt sind (letzteres ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber sie nehmen es dankbar an und der Dreck wird nicht ganz so weit durch die Bude verteilt), habe ich eigentlich überhaupt nichts gegen Regenwetter. Wenn es richtig regnet, kommt die lange gelbe Plastejacke drüber und gut (keine Klimamembran der Welt hält unter allen Bedingungen trocken).

Nur nach einem Regenhut, der wirklich wasserdicht ist und mit dem ich auch das Haus verlassen mag, suche ich noch...

 

Aber: sobald es etwas kühler ist, läuft mir die Nase. Nur ganz wenig -wenn auch selbstverstärkend, weil die feuchten Schleimhäute natürlich weiter auskühlen. Wenn man dann bei Regenwetter ständig mit nassen Fingern das dann ebenfalls nasse Taschentuch rauskramt, was man immer öfter machen muss, weil das nasse Ding ja auch die Nase befeuchtet (die dadurch noch kälter wird... s.o.), bis man ein neues rauskramt, das nach der ersten Benutzung ja aber auch gleich wieder nass ist usw. usf. ... -dann fängt das nach ein paar Tagen echt mal an zu nerven! 😒

 

Die letzten Tage hatten wir hier allerdings Glück. Sonntag Abend hatten wir zwar mal 90min Sprühregen mit Wind, aber das war irgendwie erfrischend und durch die normale Winterjacke kam nichts durch. Ansonsten gab es nichts, was ich wirklich als Regen bezeichnen würde. Aber schlammig ist es natürlich trotzdem auf allen Wiesen und unbefestigten Wegen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb KuK:

Nur nach einem Regenhut, der wirklich wasserdicht ist und mit dem ich auch das Haus verlassen mag, suche ich noch...

 

 

Ich hab einen Südwester, da ist die Krempe so breit, dass man mein zu keinem Hut der Welt passendes Gesicht nicht mehr sieht. ;)

Allerdings hat mir auch die Tatsache geholfen, dass ich im Sommer nur mit Hut raus kann, wenn ich verhindern will dass meine Nase den Leuchtturm gibt. Seitdem ist mir egal, dass ich mit jeder Kopfbedeckung  sch**ß* aussehe. 🤣

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...