Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf den Punkt gebracht


gast

Empfohlene Beiträge

Aus dem Buch von Dieter Nuhr "Wer's glaubt wird selig":

"Der Homosapiens weiß nichts Genaues, dann bildet er sich irgendwas ein, meint in der Folge, die Wahrheit zu kennen, und geht dazu über, alle Menschen anderen Glaubens zu massakrieren."

Wo trifft man das nicht an, mal ehrlich.

Hat jemand das Buch gelesen? Ich habs mir heute geholt, weil ich, nachdem ich eine Weile in meinem Lieblingskiosk darin geschmöckert, geschmunzelt und gelacht hatte, meinte, dies dem Brötliverkäufer meines Vertrauens, schuldig zu sein.

Dem Kauf schloss sich dann eine Diskussion darüber an, ob Dieter Nuhr mal einen Bart getragen hätte, wir Frauen waren einhellig der Meinung "nein", aber das erschütterte den Master of Kiosk überhaupt nicht in seinem Glauben, er blieb dabei - Dieter Nuhr habe sonst einen Bart. Ich denke, ich werde ihm mailen, dem Dieter Nuhr, um es abschließend zu klären. Denn Männern kann man tendenziell nur mit Beweisen kommen. Aber ob er mir glaubt, dass die Mail wirklich von Dieter Nuhr stammt. *grübel*

Achso, klar könnte ich auch meinen eigenen Glauben in Zweifel ziehen, aber warum, wir waren ja Zwei gegen Einen. Und immerhin, wir haben ihn nicht massakriert, das ist doch auch schon was. :D

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen fröhlichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...