Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie geht das...


Gast

Empfohlene Beiträge

@sampower Ich verkleinere die Fotos nicht. Einfach so wie sie aus Kamera oder Handy kommen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Mit so einer Handy-App kann man such viele Bilder sufs mal verkleinern.

Die Originale werden nicht überschrieben

20200225_130535.jpg.1ff6247eac34481b22e6a5defba260c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
sampower

Finde ich zu groß. Deswegen verkleiner ich es :)

Ich bin auch noch in uralt Foren wo das nicht funktioniert. Ist dann eh ein Aufwasch

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hilfe und die Erklärungen.

Heute steht mein Hirn ohnehin kurz vor der Kernschmelze....morgen schau ich es mir genauer an.

                     Herzlichen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb sampower:

Weil ich die Fotos sonst einzeln von Hand verkleinern muss. Ich finde es so unkomplizierter.


Wieso das? Die Forensoftware verkleinert die Fotos doch selbst nach dem hochladen (auf max. 1000x750*). Und seit Mark das Limit für das Datenvolumen pro Vorgang hochgesetzt hat, kann man auch mehr als 2..3  Bilder pro Beitrag laden. Fotos vom Handy lade ich in voller Auflösung und Qualität hoch (also 12MPx und bis zu ca. 3MB).

(Und dabei könnte ich die Fotos bei meinem Handy direkt beim Hochladen verkleinern lassen, aber Originalgrösse ist halt voreingestellt und damit am wenigsten Aufwand...)

 

Wenn man Fotos, die man übers Forum hochlädt, trotzdem vorher verkleinern möchte, sollte man übrigens ein Vielfaches von 1000x750 wählen (also z.B. Breite 2000 oder Höhe 1500, je nach Seitenverhältnis), wenn man Wert auf die Qualität legt. Auch Fotos in der richtigen Größe werden in jedem Fall neu komprimiert. Wenn man da mit einem JPEG in bereits passender Größe ankommt, erzielt man den maximalen Qualitätsverlust...

 

*: Eingebettete Fotos, die man anderswo hochgeladen hat, werden übrigens auch größer dargestellt, wenn der Bildschirm den Platz bietet. 

Link zu diesem Kommentar

Vor Jahren musste ich hier meine Fotos noch verkleinern. Schon lange nicht mehr.

Ich geh auf "Dateien auswählen" dann Galerie, dann das Foto anklicken. 

Simpler geht es nicht.

Für mehrere Fotos einfach wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 56 Minuten schrieb KuK:


Wieso das? Die Forensoftware verkleinert die Fotos doch selbst nach dem hochladen (auf max. 1000x750*). Und seit Mark das Limit für das Datenvolumen pro Vorgang hochgesetzt hat, kann man auch mehr als 2..3  Bilder pro Beitrag laden. Fotos vom Handy lade ich in voller Auflösung und Qualität hoch (also 12MPx und bis zu ca. 3MB).

(Und dabei könnte ich die Fotos bei meinem Handy direkt beim Hochladen verkleinern lassen, aber Originalgrösse ist halt voreingestellt und damit am wenigsten Aufwand...)

 

Wenn man Fotos, die man übers Forum hochlädt, trotzdem vorher verkleinern möchte, sollte man übrigens ein Vielfaches von 1000x750 wählen (also z.B. Breite 2000 oder Höhe 1500, je nach Seitenverhältnis), wenn man Wert auf die Qualität legt. Auch Fotos in der richtigen Größe werden in jedem Fall neu komprimiert. Wenn man da mit einem JPEG in bereits passender Größe ankommt, erzielt man den maximalen Qualitätsverlust...

 

*: Eingebettete Fotos, die man anderswo hochgeladen hat, werden übrigens auch größer dargestellt, wenn der Bildschirm den Platz bietet. 

 

Siehe oben, ich finde das Foto zu groß. Ich hab ja nur eine Anleitung reingestellt wie man es extern hochladen kann.

Ich darf das weiter so machen, ja? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...