Jump to content
Hundeforum Der Hund
pixelstall

Horror "Tierschutz" hoarding...

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme es nicht zugeordnet...

 

Welche weiteren Fälle gibt es denn von "dem Mieter/der Mieterin"?

 

Hat die vorher Border Collies "gerettet"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tina+Sammy Nee es ist nicht Gesa Kuhn. In der Kampfschmusergemeinde gibts dazu seit  8 Jahren ein Thema, wo  sich auch immer mal wieder verzweifelte Halter "einbehaltener", Pflegehunde gemelde haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich mehr nach Massenfolter als nur hoarding an.  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das die ist, die ich dafür auf dem Schirm habe, deren Name mir jetzt absolut nicht einfallen will, dann frage ich mich, warum diese Dame nicht schon seit etlichen Jahren wegen wiederholten Verstößen gegen das Tierschutzgesetz hinter Gittern sitzt. 😞

 

Und ebenso frage ich, wie es möglich sein kann, daß jemand immer und immer wieder mit sowas auffällig wird und unter dem Deckmantel des Tierschutzes immer weiter agieren und Tiere geradezu foltern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Statement von der Tierhilfe Wolfsburg ( https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=922901471460413&id=148904332193468) findet m.E. die richtigen Worte, was ich bei zumindest einem unmittelbar betroffenen TSV vermisse, da wird das Wort Tierschutzhof vermieden und eher der Eindruck erweckt, es wäre ein Vermehrer "bestimmter Rassen".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zeigt einmal mehr, dass Tierschutz nicht zwangsläufig etwas mit Schutz der Tiere zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Shary Der vorliegende Fall hat nichts mit Tierschutz zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Shary:

Zeigt einmal mehr, dass Tierschutz nicht zwangsläufig etwas mit Schutz der Tiere zu tun hat. 

 

Würde ich anders formulieren: es zeigt, dass nicht alles was sich mit dem Wort "Tierschutz" schmückt, auch tatsächlich welcher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierschutz RUMÄNIEN : Rettung vor der Tötungsstation - WDR

      Hallo ihr Lieben,   soeben habe ich dieses  Video, hier in dem Fall über den WDR und "Tiere suchen ein zuhause" gedreht, im Internet gesehen. Ein sehr eindrucksvolles Video über die Rettung eines Hundes, aber auch über die Erfolge, die Misstände und die Umstände, wie die Hunde in der Smeura leben und wie sich die engagierten Tierschützer dort um die Hunde kümmern und vor welchen Problematiken sie stehen.   Achtung: Ab Minute 2.46 (extra mit etwas mehr Vorlauf) gehen die, die

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Tierschutz und Frühkastrationen

      https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Positionspapiere/Heimtiere/Unfruchtbarmachung_von_Hunden.pdf   Auch wenn die Empörung wieder groß sein wird- ich würde definitiv keine Organisation unterstützen, die Frükastrationen noch vor der Pubertät durchführt und verstehe nicht, warum das so wenig kritisiert wird. Wem die Risiken nicht geläufig sind https://vetevo.de/blogs/ratgeber/fruehkastration-huendin Ehrlich, es gibt überhaupt keinen Grund Welpen zu ka

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Seminar: Tierschutz in der Hundeausbildung 5.7.2020

      Tierschutzgerechte Ausbildung von Hunden am 5 Juli 2020   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/

      in Seminare & Termine

    • Hund aus dem Tierschutz

      Hallo,   wir stehen kurz davor einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Die ursprüngliche Wunschkandidatin wurde schon adoptiert, uns wurden aber zwei Tiere stattdessen ans Herz gelegt.    Einmal handelt es sich um einen 5 Monate alten Rüden (Mischling), der ursprünglich aus Kreta stammt und ziemlich genau eine Woche in Deutschland ist. Grundgehorsam kennt er noch nicht, kennt aber andere Tiere (Hunde, Katzen, Kaninchen, Hühner und Kühe) und ist laut Pflegestelle sehr auf

      in Der erste Hund

    • Animal Hoarding unter "Profis"

      https://kaernten.orf.at/stories/3005815/?fbclid=IwAR2mJdndCBGsDt4PwXZHvQ2SLjAc1WAAxXd6U46pAhKHVV7PXR5IUsiXeBY   Ich wundere mich, dass es hier noch nicht aufgetaucht ist. Falls ich es irgendwo übersehen habe: Gerne wieder löschen. Schaut auch dazu bei  https://www.facebook.com/StartInsNeueLeben/ wenn Euch das Thema interessiert.

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.