Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin so wütend!!!


blubbl

Empfohlene Beiträge

Hallo Blubbl,

im großen und ganzen stimme ich mit Dir überein was die Anschaffung und Haltung von Hunden anbelangt.

Aber:

Wegen der Finanzen muss ich sagen, wenn ich mir keinen Hund vom "guten" Züchter leisten kann, wie will ich die Not-Op zahlen, wenn mein Hund angefahren wurde?

Mein Hund kommt auch nicht von einem Züchter der einem Verband angeschlossen ist, hat also kein Vermögen gekostet, nicht zuletzt weil ich keine 2000 Euro bzw. 1000 DM hatte um zu einem Züchter zu gehen. Trotzdem hab ich für ihn schon Summen beim Tierarzt aufgebracht die mir eigentlich nicht möglich waren, und trotzdem hab ich es möglich gemacht für sein Wohlergehen.

Ich will damit nur sagen, nicht jeder Hund der nicht von einem richtigen Züchter kommt lebt automatisch in armen Verhältnissen in denen kein Geld für eine OP oder ähnliches locker gemacht werden kann obwohl es eigentlich nicht geht. Uneigentlich macht man es möglich wenn der Hund ehrlich geliebt wird, egal was er in der "Anschaffung" gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dog

Als ich die Situation umschrieb in der heute Hunde erworben werden ,wollte ich damit nicht sagen das diese Leute nicht gut für ihre Tiere sorgen.

Im Gegenteil ,den meisten ist klar das ein Hund kosten verursacht.

Und ich habe schon Tippelbrüder die mit ihren Hunden auf der Strasse lebten betteln sehen um Tierarztkosten zusammen zu bekommen.

Es ist nämlich eine irrige Annahme das es diesen Hunde automatisch schlecht geht.

Bei diesen Leuten kann man extrem starke Hund/ Mensch Bindungen sehen.

Nur in einer Zeit wo selbst durch die Medien Züchter teilweise als geldgierige Hundehändler hngestellt werden

und die meisten Menschen überhaupt nicht wissen wie man denn einen möglchst gesunden Welpen produziert ,was doch eigentlich recht einfach ist ,man brauch doch nur Rüde und Hündin mal eine Viertelstunde alleine lassen :Oo:Oo:Oo

da darf man sich nicht wundern wenn immer wieder solche Probleme auftauchen.

Diesen Markt kann man nur austrocknen indem es keine Nachfrage mehr gibt .

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich einen TV-Bericht gesehen, in dem ein Tierheim Hundewelpen aus einem verunglückten Lieferwagen aufnahmen und weiter vermittelten.

Alles Rassehunde, geimpft, gechipt, mit Papieren.

Die Hunde waren kaum glücklich in den Familien, saßen die schon beim Tierarzt mit den tlw tot kranken Hunden.

Natürlich war alles gefälscht; Papiere, Impfpass alles nicht das Papier wert, auf dem es stand.

Da saß nun eine Frau mit ihrem u.a. schwer herzkranken Mops, hatte aber auch noch einen zweiten dabei, den hatte sie sich nach dem ersten Kranken (zum Trost) aus dem Internet bestellt- der entpuppte sich auch als schwer krank.

Jetzt betonte sie, dass man ja lieber Hunde beim Züchter kaufen sollte, damit so ein Tierleid ( und auch diese Ausgaben!) vermieden würde.

Da frage ich mich auch, wann solche Leute es denn lernen; ein Mal hat bei der nicht gereicht.

Schade!

Link zu diesem Kommentar

Bald kriege ich ne totale Krise!!

habe heute wieder mit meiner Kundin gesprochen, sie geht jetzt alle 2-3 Std mit dem Kleinen Raus und lässt ihn immer noch 4 Std am Tag alleine. (Hää??)

Sie regt sich auf, dass er wenn er alleine ist immer in die Wohnung pinkelt und ...

Am So war ihr Mann mit dem Hund abends alleine und hat ihn mit CHIPS gefüttert!!!!! Deswegen hatte er letzte Nacht Durchfall und SIE konnte nicht schlafen, weil er alles vollgesch.... hat und die ganze Nacht geheuelt hat.

Das kann doch nicht wahr sein!!!!!

Habe ihr erklährt, dass Hunde weder chips noch andere gewürzte Dinge dürfen und auch keine Schokolade, daraufhin meinte sie nur das ihr Mann das halt nicht wusste.

Haallooo in was für einer Welt leben wir bitte ?!?!

Link zu diesem Kommentar

Nimmt sie denn wenigstens Ratschläge von Dir entgegen?

Ich find es auch unmöglich wenn ein Hund unter der (oft nicht böse gemeinten) Unwissenheit der Besitzer zu leiden hat.

Ich würde ihr mal empfehlen das sich die ganze Familie ein paar grundlegende Dinge aneignet die man wissen muss, dann braucht sowas nicht passieren.

Total egoistisch und vermessen finde ich auch, das der bööööööse Welpe ihr den Schlaf geraubt haben soll :Oo . Da sollte sie lieber mal ihren Mann an der Nase packen.

Link zu diesem Kommentar
Nimmt sie denn wenigstens Ratschläge von Dir entgegen?

.

Tja, nur so halb wie man sieht. Sie ist nicht sonderlich interessiert, wenn ich probiere ihr Tips zu geben, sie hört sie sich zwar an, aber mehr auch nicht. Nachfragen tut sie nicht, ich deute das mal als bewusstes Desinteresse. Wenn man nicht so viel weis, muss man sich ja keine Gedanken machen. Sprich, sie muss sich nicht bewusst gegen ihr schlechtes Gewissen(wenn sie eins hat) entscheiden, dass sie vielleicht hätte wenn sie mehr wüsste.

Oh, jetzt habe ich mich aber konfus ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...