Zum Inhalt springen
Registrieren

Spiel mit dem Trinknapf


Sabo1977

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir haben unseren Hund jetzt ca. 1 Monat.

Die kleine Westie Mix Hündin ist jetzt fast 6 Monate alt und seit ein paar

Tagen hat sie Spaß daran nicht nur aus dem Trinknapf zu trinken sondern auch

mit den Pfoten darin zu baden oder mit dem Napf einfach mal rumzuspielen.

Von Anfang an hat sie das nicht gemacht...

Wie kann man das unterbinden? damit wir den Wassernapf auch mal stehen lassen können?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Herzlich Willkommen =)=)=)

Mir fällt dazu spontan ein, das Du ihr eine Alternative anbieten könntest wenn sie anfängt mit dem Wasser zu spielen. Nimm sie davon weg und mach etwas anderes mit ihr.

Ich kenne das von meinem Hund nicht, kann Dir also leider keine Tipps aus der Praxis geben.

Vielleicht hat das jemand anders hier schon bei seinem Hund erlebt und kann was dazu schreiben?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Nelly hat das auch immer gerne gemacht bzw. macht das auch immer noch. Fürs Haus habe ich dann einen Napf gekauft der sich am Boden festsaugt, damit sie ihn wenigstens nicht umkippt und ihr versucht klar zu machen, dass ich das nicht will.....

Jetzt macht sie das nur noch draußen, aber immer noch mit Begeisterung. Dabei geht schon mal so der ein oder andere Blumentopfuntersetzter kaputt, weil sie den mit ihren Pfoten "bearbeitet. :Oo

Ich habe ihr damals im Garten ein Plastikbecken mit Wasser als Alternative aufgebaut, wenn sie dann ihre "fünf Minuten" hatte, habe ich sie vom Trinknapf weg zum dem Becken gebracht. Jetzt im Winter ist das natürlich etwas schwieriger....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...