Jump to content
Hundeforum Der Hund
SandraundMilo

Golden Retriever

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem einen Goldie Welpen (nicht vom Züchter). Im Pass steht Golden Retriever. 

Allerdings hat er eine Art blauen Ring um die Pupillen (was ich eigentlich sehr schön finde) sowie meist einen „Ringelschwanz“. 
Könnte doch eine andere Rasse mit drin stecken? Was meint ihr? 
PS: er ist 9 Wochen alt - der Tierarzt sagte nach dem ersten Check, dass alles ok ist mit ihm 😊

58F2819E-28AD-4949-BEDE-DD903566D0E6.jpeg

019E2FE3-02E2-4556-B014-565B6B8DB778.jpeg

6FC53324-0B3B-43F1-97C1-0D9B75BC7F34.jpeg

BA92D026-EF9A-427A-9243-E43E97CC9A6A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennst du denn die Eltern?

Woher hast du ihn denn?

 

Wenn der Hund keine Papiere hat, aber als reinrassig verkauft wurde, kann es ja durchaus sein, dass seine Eltern z.B. aufgrund von zuchtausschliessenden Fehlern - z.B. Ringelschwanz - keine Zuchtzulassung im VDH bekommen haben. Und sich trotzdem vermehren durften. Bringt halt Geld und kostet die "Züchter" erheblich weniger als einen im VDH.

 

Wenn es nur ein Ringelschwanz ist, sch..ß drauf, schlimmer sieht es da dann  mit möglichen Erbkrankheiten aus. Da wird dann der billige Hund vom Vermehrer schnell zu einem teuren Hund.

Und von Welpen aus dem Osten will ich jetzt gar nicht anfangen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von einer Familie aus Köln, deren kleinste Tochter allergisch reagierte

 

Er ist geimpft, entwurmt und auch gechipt. Wurde durch unseren Tierarzt bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nehmt ihn so, wie er ist. Er sieht entzückend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wir lieben ihn sehr. Und Hauptsache er ist gesund 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der hellblaue Ring im Auge ist weil er noch so klein ist, das wird wohl vergehen.

Wie bei Menschenbabies, da haben auch viele erstmal blaue Augen.

 

Zur Rasse/Mischung könnte man nur etwas sagen, wenn man die Elzern kennen würde

 

Viel Vergnügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süß ist er, mit oder ohne Ringelschwanz.  😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.