Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister gesucht Golden Retriever Wurftag 30.10.2019


Buberle

Empfohlene Beiträge

Buberle

Wir sind auf der Suche nach Wurfgeschwistern vom Züchter nahe Ingolstadt zum Erfahrungsaustausch.  

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Warum fragt ihr nicht den Züchter ? Gibt er keine Auskunft ?

Normalerweise bieten seriöse Züchter ohnehin Geschwistertreffen an. Für sie ist ja von Interesse wie sich ihr Nachwuchs entwickelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Buberle

Hallo saicdi,

 

ich habe leider mein Vertrauen in den Züchter verloren, nachdem ich in der Hundeschule erfahren habe, dass es über Jahre hinweg immer wieder mit Hunden aus diesem Haus zu Problemen kam. Ich habe 4 Wochen nach Erhalt meines Welpen festgestellt, dass er schlimmste Giardiose hatte. Ich bin viel zu spät erst zum Tierarzt gegangen, nachdem der Kleine von Beginn an Durchfall hatte und ich, unerfahren und naiv wie ich war, immer dachte, dass mein Welpe Stress hat. Ich hatte dem Züchter damals eine sehr lange Email diesbezüglich geschrieben, doch es kamen keine Tipps zurück, sondern nur die Aufforderung ihn anzurufen. Auch er hatte meine Telefonnummer und hätte mich auf meine Email hin ja zurückrufen können.

Ich möchte nun herausfinden, ob seine Wurfgeschwister selbiges Schicksal hatten, oder ob sich mein Welpe unglücklicherweise gleich am ersten Tag um sein neues Heim infiziert hat.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Das kann schon mal vorkommen, auch bei vertrauenswürdigen Züchtern. Bedauernswerterweise, aber so ist es nun mal.

Immerhin hat der Züchter dir eine Rückmeldung gegeben, da ist es eigentlich (vor allem für die Gesundung deines Hunds  !!) völlig nebensächlich, wer sich nun

zuerst beim anderen meldet. Und es ist auch egal, ob seine Wurfgeschwister auch Giardien hatten/haben (anzunehmen ist es leider).

Wichtig - und unabdingbar -  allein ist, dass du alles unternimmst, damit ihr die Biester schnellstens wieder los werdet.