Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub Frankreich - Tollwutimpfung erst eine Woche alt


Dackel-Liebe

Empfohlene Beiträge

Dackel-Liebe

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

wir sind seit ca. einem Jahr stolze Dackelbesitzer und stehen jetzt vor einem großen Problem.

Sehr spontan wollen wir nach Frankreich reisen und die Tollwutimpfung unseres Zwergdackels 

ist erst eine Woche alt.

 

Könnt ihr bitte von euren Erfahrungen in Frankreich berichten? 

Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn wir kontrolliert werden und entdeckt wird das die Impfung erst vor eine Woche durchgeführt wurde?

 

Vielen Dank und Grüße

Dackel-Liebe

Link zu diesem Kommentar

Wieso wollt ihr so was riskieren... Tollwut ist eine der ekelhaftesten Krankeiten und garantiert tödlich, was auch der Grund ist, warum die Behörden da keinen Spaß verstehen. Würde mich nicht wundern, wenn der Hund lange Zeit in Zwangs-Quarantäne endet, was ihr neben anderen rechtlichen Konsequenzen dann zahlen dürft. Bezweifle, dass hier viele Leute Erfahrung damit haben, illegal Hunde einzuführen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Im schlimmsten Fall endet es damit, dass der Hund dort eingeschläfert wird. 

Also nein, um Himmels Willen nicht riskieren! 

Wie schon gesagt wurde, da verstehen Behörden nirgendwo Spaß damit! 

 

Habt ihr keine Verwandten/Freunde, die den Hund derweil nehmen könnten, falls ihr auf den Urlaub nicht verzichten wollt? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Keine andere Antwort als "mindestens zwei Wochen warten" irgendwie zulässig. Trotz vermutlich noch bestehendem Impfschutz nach der Erstimpfung ist nur der Eintrag gültig, es gibt Impfstoffe, für die drei Jahre eingetragen wird. Auch der Antikörpernachweis wird leider nicht anerkannt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...