Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenreinheit


Bulldogge3

Empfohlene Beiträge

Bulldogge3

Guten Tag,

ich hoffe jemand hat noch neue Denkansätze für mich:

meine französische Bulldogge pinkelt seit einigen Wochen sporadisch in die Wohnung. Von außen betrachtet völlig unabhängig von der Tageszeit oder von Mahlzeiten. Sie ist nur nachts alleine im Wohnzimmer und ansonsten ist immer jemand in ihrer Nähe. Teilweise liegen mehrere Tage zwischen den „Vorfällen“, teilweise pinkelt sie innerhalb von 12 Stunden 2x Mal in die Wohnung. Wir sind 3x täglich mit ihr zu langen Spaziergängen draußen. 
Wir waren beim TA: Blutuntersuchungen, Urinuntersuchung und Ultraschall haben keine Ergebnisse gebracht - alles soweit in Ordnung. 

Sie ist 3 Jahre alt und wohnt seit ca. 8 Monaten bei uns und bis vor ein paar Wochen war sie komplett stubenrein. Wir wischen den Urin kommentarlos weg und gehen umgehend mit ihr nach draußen. 

Kennt jemand ähnliche Probleme oder hat Ideen, was man noch checken könnte?

schon mal vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Bulldogge3

Wir gehen 3x am Tag mit ihr raus. 2x davon für circa 45 Minuten und eine geoße Runde von circa 1 Stunde. Gespielt wird zwischendurch natürlich drinnen auch. 
 

Kastriert ist sie nicht. 
 

sie pinkelte bisher nur auf Teppiche oder Decken, die auf dem Boden lagen. 


Und ja, teilweise passierte es direkt vor unseren Augen. 

Link zu diesem Kommentar

Hat sich etwas verändert?

Könnte sie Stress haben?

 

Wie sehen die Spaziergänge mit ihr aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Bulldogge3

Verändert haben wir nur vor einigen Wochen ihr Trockenfutter. Ansonsten gibt es keine Veränderungen. Ich wüsste daher auch nicht woher Stress kommen könnte. 
 

Bei den Spaziergängen uriniert sie tatsächlich auch häufiger als zuvor. Eigentlich immer nur einmal und derzeit entleert sie einmal ihre Blase und hockt sich danach aber noch 2-3x mal hin ohne dass wirklich viel Urin kommt.. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...