Zum Inhalt springen
Registrieren

Pilz wird nicht besser


Ramoni

Empfohlene Beiträge

Ramoni

Irgendwie wird es nicht besser, eher das Gegenteil.Eine Stelle ist wieder schorfig und unter dem Bauch hat sie jetzt auch eine Stelle.

Ausserdem hat sie noch so ein Knubbel der immer grösser wird.

Bin hin - u. her gerissen  wegen der Haut eine Zwritmeinung einzuholen, allerdings bin ich auch schon über 20 Jahre bei meiner TA und war da auch immer zufrieden.

Aber Lilly ist jetzt auch schon 18 Jahre und da bin ich natürlich besorgt.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Ramoni:

allerdings bin ich auch schon über 20 Jahre bei meiner TA und war da auch immer zufrieden.

Ich würde wirklich spätestens jetzt - vor allem wenn es immer noch schlimmer wird und auch noch ein Knubbel wächst (!) - in eine Tierklinik, am Besten mit einem guten Dermatologen fahren!

 

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Huhu! 

Nur weil du eine Zweitmeinung einholst, heißt das ja nicht, dass du deswegen jetzt nichtmehr zu deiner Tierärztin darfst oder ihre Kompetenz in Frage stellst. Nicht jeder Tierarzt kann alles wissen, es ist kein Verbrechen, für solche Spezialfälle mal wo anders hin zu gehen, wo der eine einfach am Ende mit dem Latein ist. Für alles andere kannst ja weiter zu deinem alten TA :)

 

Das sollte absolut keine Hemmschwelle sein. 

 

Alles Gute für deinen Wuff! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ramoni

@Lyris Habe immer noch keine Ergebnisse der Blutuntersuchung.Hoffe auf morgen früh.

Ich habe gelesen, dass es in  Oberhausen  eine  Klinik mit Fachgebiet Dermatologie gibt.

Wenn ich dort hin möchte, muss ich ja meine TA einweihen .Ich brauche ja die Ergebnisse , damit die Klinik nicht alles nochmal macht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja klar.

Wie @Shiranui schon gesagt hat: kein Tierarzt ist allwissend. Sollte eigentlich kein Problem sein. 

War es bei uns zumindest nie und wir sind seit 16Jahren beim selben Tierarzt mit Hund/Katze/Pferd und früher Ziege. Und im Spezialfall geht's eben zum Spezialisten/in die Tierklinik. Das oder Zweitmeinung war nie ein Problem für unseren Haustierarzt.

 

Drücke deiner kleinen Maus fest die Daumen, dass die Ursache für das Problem bald gefunden und behoben werden kann!

 

Bin gespannt was rauskommt......

 

Link zu diesem Kommentar

@Lyris Blutwerte sind da.Leberwerte sind deutlich verändert.

TA hat gesagt, dass der nächste Schritt jetzt ein Ultraschall wäre, im Veränderungen der Leber festzustellen.Man könne aber auch eine aufwendigere Ultraschalluntersuchung machen, um einen Tumor an der Nebennierenrinde festzustellen o.auszuschliessen.

Wir haben uns erst mal für die einfache Ultraschalluntersuchung entschieden. 

Danach srhen wir weiter. Wir werden Lilly mit ihren 18Jahren nicht mehr operieren lassen.

Hauptziel wird sein, je nachdem was festgestellr wird, die Symptome zubehandeln , sie Schmerzfrei zu halten und ihr noch eine schöne Zeit zu bereiten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...