Zum Inhalt springen
Registrieren

Ziege zu Weihnachten ?


Renate

Empfohlene Beiträge

:D Danke, Martina! :D

Von dem *Ziegenmann* kann ich auch Reh und Hirsch bekommen! :D

Ich kenne den schon länger, wusste aber nicht, dass er an Wild rankommt! :D

Er hat auch nen Hund, er barft auch! :D

Das ist übrigens das Herrchen von *Olga*, wo ich vor längerem die lustige Geschichte geschrieben habe, als ich ihn beim pinkeln *überrascht* habe! :redface

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

falls Du Wild bekommen kannst, dann bitte kein Wildschweinfleisch, da könnten im rohen Fleisch Trichinen (Würmer) drin sein.

Zudem sollte man bedenken, dass Wildfleisch immer noch hoch radioaktiv belastet ist - es strahlt sozusagen!

Cony

P. S.

Und ich dachte schon, es gibt ein leckeres Zicklein zu Weihnachten für die Menschen :D

Mir wurde das mal von meinem Onkel untergejubelt und wir wurden dann gefragt, was wir denn da wohl gegessen hätten.

Keiner hat es gemerkt, es hat gut geschmeckt, aber ich finde lebendige Ziegen immer noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Renate,

falls Du Wild bekommen kannst, dann bitte kein Wildschweinfleisch, da könnten im rohen Fleisch Trichinen (Würmer) drin sein.

Zudem sollte man bedenken, dass Wildfleisch immer noch hoch radioaktiv belastet ist - es strahlt sozusagen!

Schwein füttere ich grundsätzlich nicht, egal ob aus dem Stall oder wild! ;)

Sind Reh und Hirsch auch verstrahlt?

Und wieso das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

so weit ich gelesen habe, ist es besonders bei Wildschwein schlimm, da diese auch Pilze fressen.

Rehfleisch, Wildhase etc. sollte man aus diesem Grund auch nicht so oft füttern.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

die Belastung mit Radioaktivität ist in Bayern, Baden-Württemberg und in der Südpfalz hoch gewesen lt. Googlesuche, da dort die meisten radioaktiven Niederschläge waren.

Mittlerweile haben sich die Werte eingepegelt.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...