Zum Inhalt springen
Registrieren

Kostumstellung


Sabo1977

Empfohlene Beiträge

Ab welchen Alter stelle ich meinen Welpen oder Junghund auf Erwachsenen Nahrung um?

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise gibt es da Angaben auf dem Hundefutter, wo auch eine Tabelle dazu ist, wieviel in Groben und Ganzen. :)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein Stück ist das auch immer von dem Hund (Rasse) abhängig. Ich hab bei meinen beiden mit guten 6 Monaten angefangen sie auf Erwachsenenfutter umzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten...

Von welchen Rassen ist das abhängig eher die großen oder kleinen Hunderassen?

Unsere Hündin ist ein Westie Mix.

Zumal ich vermute das man die kleinen Rassen früher umstellen kann weil sie eher ausgewachsen sind als größere Rassen...

Wie sieht das eigentlich mit Fertigfutter von verschiedenen Herstellern aus?

Kann man da abwechselnd Füttern um mehr Vielfalt in den Napf zu bringen oder sollte man bei einem Hersteller bleiben?

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise ist es so, das auf den Futtersorten, Welpe, Junghund, Adult, Senior ect. steht.

Je nach Alter sind dort Angaben mit drauf, dazu eine Liste, wie groß, wie schwer der Hund und wieviel Futter eben.

Was füttert ihr denn jetzt?

Normalerweise sollte man bei Futter alleine füttern, zumindest wenn es extra mit drauf steht aber auch bei der Umstellung geht das ja schon alleine nicht immer.

Grüße Ilo u Kyra :)

Edit: Die Rassen sind im Regelfall egal und ich habe noch nicht gehört, das ein kleiner Hund schneller auswächst, als ein großer.

Denn auch große Hunde wachsen meißt nich so lange, nur das sie später noch mal an Breite zulegen.

Aber ich lasse mich gerne berichtigen. :)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...