Zum Inhalt springen
Registrieren

Juri attackiert Checki ständig!


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Juri-Frauchen

Hallo,

erstmal :danke für die tollen Ratschläge. Es gibt gute Nachrichten =) !

Also... hab noch mal alles in Ruhe gut durchdacht, wie ich jetzt weiter vorgehe, wenn wir Checki treffen etc...., hab auch mit meiner Trainerin geredet...weiß jetzt besser Bescheid, was dann zu tun ist, verstehe Juri usw.

Meine Trainerin hat auch gemeint, dass Juri nur erwachsen wird und dem "Kleinen" in seine Schranken gewiesen hat (allerdings zu heftig) und dass ich am besten mit Ablenkung arbeiten soll.

Han ich auch schon gleich bei der nächsten Begegnung (Checki an der Leine, meiner Frei) umgesetzt: Plötzlich taucht Checki mit Herrchen auf und wir müssen an ihnen vorbei. Da ich eh grad gespielt habe war Juri nur auf mich fixiert und würdigte Checki fast keines Blickes; konnte ihn problemlos vorbei führen.

Dann begegnete uns Checki auf dem Feld (auch angeleint, meiner auch): Sein Herrchen wollte gern mit uns zusammen weitergehen. Sofort freilassen und sich selbst überlassen, war mir zu riskant. Hab Checkis Herrchen gebeten, ihn kurz zu halten, damit wir erst mal vorbei gehen können. Mit Leckerlie abgelenkt war kein Problem :). Dann sind wir angeleint weitergegangen. Beide haben sich völlig ignoriert, super! Checkis Herrchen meinte, beide frei zu lassen. War erst skeptisch, aber es war kein Konflikt zw. ihnen zu sehen; alle Lampen auf grün. Beide entfernt abgeleint und es war einfach toll. Checki kam öfters mal zu Juri, bevor irgend was eskaliert, also knurren etc., hab ich Juri gerufen und das unterbrochen. Dann ging jeder seine Wege, einfach toll. Hab höllisch auf beide geachtet, aber es war super. Wenn Juri am Boden interessiert schnupperte, drehte Checki um :klatsch: und ließ ihn in Ruhe, weil er weiß, dass Juri sonst böse wird (Checki könnte ihm ja was wegnehmen usw- halt Egoist)

Am schluss haben sie sogar etwas gespielt, also wettrennen, fangen, usw =) .

Hoffe, das bleibt so, werde aber immer noch vorsichtig sein und gut beobachten müssen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...