Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Milan - Nr. 1 in USA


Karen

Empfohlene Beiträge

KristinaM

Cm verwendet TIGs? Habe ich noch nie gesehen.

Anscheinend hat er 40 Hunde die allesamt dem Tode geweiht waren,morgens ist das erste was er tut 4 Stunden mit ihnen wandern gehen.

Ich für meinen Teil finde seine Denkweise gut und realistisch und ich kenne viele (mich mit einbezogen :D ) die nach dem Ampelprinzip handeln.

Er tut aus meiner Sicht nichts anderes.

Grün-alles entspannt

Gelb- Gibt ein "schttt"

Rot-Körperliche Korrektur

Ich denke auch das ein Hundeleben entspannter verläuft (für den Hund) wenn er eine gute Führung hat!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

es kommt doch immer noch drauf an wie das Rot in der Ampel ausfällt. Körperliches Bedrängen, mal anstumpen oder mit dem Fuß aufstampfen ist das eine. Es gibt Videos da korrigiert Cesar Millan mit Strom, mit Stachelwürger, mit zugezogener Signalleine, mit einer improvisierten Schlinge um den Hals zusätzlich zum Halsband und das nicht nur bei agressiven Hunden, sondern auch bei ängstlichen. Das Würgen wendet er nicht in Notwehr an, oder zum Selbstschutz (dafür gibts Maulkörbe), sondern als Methode um den Hund gefügig zu machen. Das sind Methoden die für mich absolut nicht gehen. Und solche Aussagen hier die nichts anderes bedeuten wie der Zweck heiligt die Mittel find ich schlimm. Wo zieht man da denn die Grenze?

Auch wenn ich einiges was Millan macht gut finde, wie zB die schon oft erwähnte Ruhe die er ausstrahlt im Umgang mit den Hunden, würde ich ihn nie an meinen Hund ran lassen, da er Grenzen überschreitet, die für mich nicht tolerierbar sind.

Link zu diesem Kommentar

wie kommen dann die Videos bei Youtube zustande?

ich seh die Sendungen auf Animal Planet nicht, die Videoausschnitte reichen mir.

Jeder sieht die Videos von Cesar Millan anders. Kürzlich gabs das Beispiel mit dem Schäferhund (?) der an der Leine pöbelte und dann immer auf seine Halter losging.

Ein Teil der User hier sah im Video einen Hund der mit der Leine gezielt gewürgt wurde und dann mit einem Kreislaufkollaps, nach Luft schnappend, am Boden lag. Cesar Millan handelte brutal und unangemessen.

Der andere Teil der User sah einen aggressiven Hund der mit Hilfe der Leine davon abgehalten wurde Cesar Millan ernsthaft zu verletzen (CM führte den Hund).

Nach diesem durchaus ernst zu nehmendem Zweikampf lag der Hund erschöpft auf dem Boden und Cesar Millan hatte ein völlig zerrissenes Hemd.

das? --> http://www.youtube.com/watch?v=eQUegRGo0kw

schon mal was von Aggressionen und Fight or Flight gehört/gelesen?

Welche Möglichkeit hat dieser Hund wohl? :(

Cm verwendet TIGs? Habe ich noch nie gesehen.

ja, auch dazu gibt es Videos

Link zu diesem Kommentar

Also mir wirds dabei nur schlecht. Cesar Millan ist für mich ein absolutes NoGo und in meinen Augen wendet er tierschutzrelevante Methoden an. Dass da die Hunde erstmal ruhig werden, ist ja klar, das ist der reine Selbsterhaltungstrieb.

Würde mir einer so die Luft abwürgen wie er es in dem einen Video tut, würde ich auch versuchen, mich zu wehren. Bis es halt nicht mehr geht... :-(

Link zu diesem Kommentar
flying-borders
es kommt doch immer noch drauf an wie das Rot in der Ampel ausfällt. Körperliches Bedrängen, mal anstumpen oder mit dem Fuß aufstampfen ist das eine. Es gibt Videos da korrigiert Cesar Millan mit Strom, mit Stachelwürger, mit zugezogener Signalleine, mit einer improvisierten Schlinge um den Hals zusätzlich zum Halsband und das nicht nur bei agressiven Hunden, sondern auch bei ängstlichen. Das Würgen wendet er nicht in Notwehr an, oder zum Selbstschutz (dafür gibts Maulkörbe), sondern als Methode um den Hund gefügig zu machen. Das sind Methoden die für mich absolut nicht gehen. Und solche Aussagen hier die nichts anderes bedeuten wie der Zweck heiligt die Mittel find ich schlimm. Wo zieht man da denn die Grenze?

Auch wenn ich einiges was Millan macht gut finde, wie zB die schon oft erwähnte Ruhe die er ausstrahlt im Umgang mit den Hunden, würde ich ihn nie an meinen Hund ran lassen, da er Grenzen überschreitet, die für mich nicht tolerierbar sind.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=13616&goto=1450441

Kannst du hierzu eine Quelle nennen, habe ich nämlich auch noch nicht gesehen :???

Ach und das video wurde schon in einem anderen Thread ausgibig diskutiert :Oo

Link zu diesem Kommentar

hallo,

eigentlich ;) wollte ich mich ja erst vorstellen, bevor ich poste.

Bin jedoch über diesen Thread gestolpert und einerseits erstaunt und angenehm überrascht, daß in diesem Forum doch etliche Millan positiv, bzw. neutral/offen gegenüber stehen.

Was mir gerade wieder auffiel:

Es wird immer viel darüber ausgesagt, daß er Grenzen überschreitet.

Nur, wird meiner Meinung nach, doch so manches Mal übersehen, daß es sich in vielen Beispielen um Hunde handelt, die ihrerseits massiv gegenüber Menschen oder anderen Hunden Grenzen überschritten.

Ich vermute, daß das Lager der Millan "Gegner" evtl. im Alltag noch nie mit solchen (GsD) eher seltenen Hunden konfrontiert war, von daher die Frage "Wie würdet ihr euch verhalten?" möglicherweise auch nicht beantworten kann....

lg Anja

Link zu diesem Kommentar
Asterix
Was mir gerade wieder auffiel:

Es wird immer viel darüber ausgesagt, daß er Grenzen überschreitet.

Nur, wird meiner Meinung nach, doch so manches Mal übersehen, daß es sich in vielen Beispielen um Hunde handelt, die ihrerseits massiv gegenüber Menschen oder anderen Hunden Grenzen überschritten.

Das sehe ich genauso und ich hatte mehrmals das "Vergnügen" und das nicht bei einem Husky- sondern Doggen- wäre für die Gegner hier Verhaltensänderung mittels Klicker eine Alternative- wenn diese Hunde lachen könnten, sie würden schallend lachen.

Ich habe mir jetzt fast alle Videos von C.M. angeschaut, natürlich zuckt man manchmal zusammen, überlegt aber dann doch, was wäre die Alternative?? Einschläfern ?

Auf der anderen Seite gibt es hier Hunde in Tierheimen, die seit Jahren nicht mehr rausgekommen sind, warum wohl? Eben weil mit allen tollen sanften Methoden es nicht möglich ist sich ihnen zu nähern! Meint man wirklich das ist besser- Einzelhaft bis zum bitteren Ende?

Vieleicht begeben sich seine Gegner mal in solch einen Zwinger, ich könnte da Adressen nennen, und schauen , wie weit sie kommen um solchen Tieren zu helfen.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Warum verbietet man dann in der BRD die "Strom-ige Therapie" ,

wenn das denn sooooooooooooooooooooooooo tooooolle ist???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...