Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Milan - Nr. 1 in USA


Karen

Empfohlene Beiträge

Asterix

Das totale Arbeiten auf der "Respektsbahn" ist nicht meins...ich muss mal ein Leckerlie werfen und mit meinen Hunden sprechen und albern sein. Unser Zusammenleben soll ja allen Parteien Spaß machen.

Man muss es richtig dosieren.

Respekt kann ein Hund aber doch auch vor Menschen haben' die Futter werfen, oder? Und albern auch?

Wenn ich ein Wolfsrudel beobachte, dann ist doch auch der Leitwolf, der eindeutig respekiert wird, kein strenger, knurriger Kerl. Im Gegenteil, der spielt oft auch mal den Kaspar - eben WEIL er weiß, dass alle ihn respektieren.

Wirklich Gewalt ist nur dann nötig, wenn die Mitglieder im Rudel über ihre Stränge schlagen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=13616&goto=1451164"

Für Hunde ist aber der Respekt überlebensnotwendig- nicht anders sind die vielen überforderten Hunde , die selbst zum Führen Gezwungen werden, in "Therapie.

Gerade bei Tieren funktioniert das "Gleichstellen" nur sehr schlecht und mich fasziniert geradezu, die klare Art , mit der Cesar Millan es beschreibt und zeigt. Wobei ich bei ihm einen Tele noch nicht gesehen habe .

Ein wenig bedaure ich die Menschen, die bewaffnet mit Lecker , Clicker, Disc, Wurfkette, Schleppleine und Sprayhalsband durch die Landschaft ziehen, irgendwie geht ihnen und vor allem ihrem Hund viel verloren an Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit im Umgang.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar
steffen

Ein wenig bedaure ich die Menschen, die bewaffnet mit Lecker , Clicker, Disc, Wurfkette, Schleppleine und Sprayhalsband durch die Landschaft ziehen, irgendwie geht ihnen und vor allem ihrem Hund viel verloren an Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit im Umgang.

lg Hilde
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=13616&goto=1451178

:party:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin froh für mich den richtigen Weg gefunden zu haben.

Ich habe begriffen was Anita in ihren Videos versucht zu sagen, das Zuneigung wichtig ist, aber im passenden Moment. Und das etwas wie Futter (Leckerlies) auch eine Form der Zuneigung darstellt.

So gesehen ist das fast zwanghafte Durchfüttern mancher Hunde schon fast abartig. :think:

Link zu diesem Kommentar

Nur weil man diese Methoden nicht in Ordnung findet heisst das nicht das man schlecht erzogene Hunde hat. Meine Hunde sind klare konseqente Ansagen gewohnt und gut erzogen ,herzallerliebst und gehören zu unserer Familie!

Hunde mit solchen Schwierigkeiten gehören in Profihände und zwar dauerhaft . Die "Schmerzgrenze" welche Methoden man für angebracht hält ist eben sehr individuell .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

"Solche" Hunde gibts aber mehr als man denkt- und bei weitem nicht so viele Profihände- was nun?!

Wie würdest Du damit umgehen? Angenommen, einer Deiner Hunde wendet sich gegen Dich?

Link zu diesem Kommentar

Man kann ja nicht die einzelnen Methoden generell verurteilen.

Vielmehr kommt es doch darauf an, mit welcher Wesensform von Individium ich es zu tun habe und was für dieses passend ist.

Es gibt keine Formel 1 für die Hundeerziehung. Was bei Hund A passt, muß noch lange nicht bei Hund B passen.

Es ist doch, dass es eine Vielzahl von Erziehungsmöglichkeiten gibt (darunter verstehe ich nicht die Hardcore-Anwendungen).

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

"Solche" Hunde gibts aber mehr als man denkt- und bei weitem nicht so viele Profihände- was nun?!Wie würdest Du damit umgehen? Angenommen, einer Deiner Hunde wendet sich gegen Dich?zitieren

es geht doch hier nicht darum , für CM`s Arbeit realistische Lösungsalternativen zuhaben.

In den CM-Threads reicht es grundsätzlich wenn man Cesar Millan verteufelt - ohne es besser zu können.

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Da hier soviel von schrecklichen Methoden und Gewalt gegenüber den Hunden die Rede ist von seitens Millan, hätte ich doch gerne mal nen Link wo man sich dieses anschauen kann. Ich kenne nämlich kein Video wo er mit bei uns verbotenen Dingen arbietet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...