Zum Inhalt springen
Registrieren

Endlich lässt es nach


knuddl bruno

Empfohlene Beiträge

knuddl bruno

Also Bruno stammt ja von einem bauernhof wo er misserable behandelt wurde,er wurde Angstagressiv.

Fremde leute wollte er am liebsten fressen und Besucher hatten null Chance,wir mussten ihn immer weg sperren,damit wir Ruhe im garten hatten.

Gestern und heute habe ich meine Freundinen zu mir eingeladen,damit wir zusammen feiern können.Bruno kannte nur eine der 3.Ich hab allen die übliche anweisung gegeben,bitte die Hände in die taschen zu stecken (er hat Angst wenn fremde Hände auf ihn zukommen) und ihn einfach zu ignorieren.Dann hab ich ihnen noch erklärt ab wann man merkt,dass Bruno dann mit einem Freund ist (er drängt sich dann auf und versucht die Hände aus der Tasche zu ziehen um gekrault zuwerden,also er zeigt schon wenn er vertrauen hat).

Ina (die er kannte) mochte er sofort,er kannte sie ja noch.

Und ich muss sagen ich bin extrem Stolz auf mein Brunobär,er hat die anderen zwei nicht mal angeknurrt sondern wollte auch sofort gekrault werden,ist an ihnen hoch gesprungen hat sich hingeschmissen zum Bauch kraulen etc..

Auch die Knallerei er hat einmal gebellt,nur einmal,die letzten jahre war es so schlimm,dass er nicht mal draußen ein Haufen gemacht hat vor angst (dementsprechend landete es in der Wohnung).

Ich glaube oder vermute dass all die veränderung zum Positiven mit Mogli zu verdanken ist.Weil ja Bruno auch nen bissl eifersüchtig ist,will er sicher nicht,dass nur Mogli von Besuchern gekrault wird,oder er sieht,dass man Mogli nix tut.

Mogli macht die Knallerei garnix aus und Bruno hat gesehen,dass es nicht schlimm ist.

Bruno hat zwar immer noch panik vor alten menschen die gebückt auf ihn zulaufen oder schreiende Kinder,da reagiert er immer noch agressiv drauf,aber wenn ich bedenke wie er anfangs reagiert hat.WOW ich bin echt übberrascht.

Und dann kommt mir wieder in den sinn,wenn es bei leuten heißt,ja wir geben den hund ab,weil er keine Besucher mag,wir haben eine woche lang trainiert,es geht nicht,ich arbeite mit Bruno schon seit ca. 6 Jahren an diesem Problem und endlich trägt die Ernte Früchte.Es ist nicht leicht mit einem Hund der einen "Knacks" hat,aber wenn man sich nur ordentlich bemüht kann man alles auf die Beine stellen :D

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hey Janice,

das ist doch der absolute Traumbeginn eines neuen Jahres.

Da sieht man mal, wie lange es dauert bis solch eine seelische Wunde richtig verheilt ist.

Ihr könnt mehr als stolz auf euch sein.

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Super, ich freue mich über euren Erfolg! :klatsch:

Ich habe auch einen TH-Hund mit Vorgeschichte, der draussen alles *zum fressen gern* hatte! :Oo

Man freut sich über jede kleinste Verhaltensänderung! :D

Ich wünsche euch noch jede Menge solcher positiver Erlebnisse! :D

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Und dann kommt mir wieder in den sinn,wenn es bei leuten heißt,ja wir geben den hund ab,weil er keine Besucher mag,wir haben eine woche lang trainiert,es geht nicht,...

Ich kann es auch nicht verstehen...habe ich doch selber so eine Kandidatin die Menschen lieber anknabberte als abschlecke :D

Nichts um alles in der Welt hätte ich mich von diesem Hund getrennt, aber es kostet Arbeit...mehr an einem selbst als am Hund.

In solchen Augenblicken geht einem das Herz auf...sieht man doch, dass alles irgendwann einmal Früchte trägt und es sich lohnt an sich und den Hund zu glauben.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

Ja icgh sage mir immer jeder Hund verdient seine Chance und Bruno ist extrem froh dass er zu uns gekommen ist,man spürt es täglich,ich weiß nicht was mit ihm dort passiert wäre,entweder wäre er zusammen mit seine Schwester über die Regenbogen brücke gegangen oder er wäre ein extrem aggressiver hund geworden,ein zweiter Cujo sozusagen.GsD hatt die Frau nur noch zwei Hunde.Früher waren es um die 10 Hunde in katastrophalen Zuständen :(

Ich hab auch mal etwas gedicht ähnliches über das leben von Bruno geschrieben,wenn ihr es lesen wollt kann ich es gerne mal ein stellen.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Es ist nicht leicht mit einem Hund der einen "Knacks" hat,aber wenn man sich nur ordentlich bemüht kann man alles auf die Beine stellen :D

Stimmt - manchmal dauert es halt lange, und nur man selbst sieht vielleicht Mini-Fortschritte.

:party: Klasse, dass ihr euch so viel Mühe gebt und nun solche Fortschritte da sind.

Ich kann es gut nachempfinden - wir haben hier auch einen Kandidaten mit "Macken",

die er sich bei den Vorbesitzern angeeignet hatte.

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

Hier mal das,was ich geschriben hatte war im August oder Juli 2007

Etwas feuchtes schönes leckte meinen kleinen Kopf,ich konnte nix sehn,denoch war es vertraut und toll.Genau das konnte nur meine Mama sein!Neben mir krabbelte noch etwas.Ich glaube es gehörte zu uns.Ich weiß es nicht,ich konnte es noch nciht sehen.

heute morgen wachte ich auf und ich sah etwas kleines weißes neben mir!Dann sagte meine Mama das ist meine Schwester.Wo ich wohnte war es dunkel.Da wollte ich nicht bleiben.Ich krabbelte los,doch Mama wollte das nicht!

Irgendwann kam ich dann doch raus!Wow,das war alles so groß!!Das musste ich alles kennelerne.Doch warum kommt Mama und meine Schwester nicht mit??Meine Schwester sagte sie habe Angst raus zu gehen.Und Mama hatte etwas am Hals sodas sie nicht weg konnte.Sie nannte es Kette!Arme mama!

Ich entdeckte die Gegend es stank ganz doll!Ihhh!Aufeinmal fingen ganz viele Hunde an zu bellen!Meine Mama sagte ich soll sofort zu ihr kommen.Doch ich war zu neugierig!Arme Mam ich war böse zu ihr sie machte sich Sorgen und konnte mich nciht holen!

Eine Frau kam an!sie bückt sich und kraulte mir den Kopf.Hihi das war toll.Ich wollte mit der Frau spielen und zerrte an ihrem Schnürrsenkel.Aufeinmal kam ne große Hand und tat mir ganz doll weh!Ich hab geweint und bin zu mama gerannt!

Die löeckte mir mein Aua!Ich hatte Hunger.Draußen roch es nach etwas!Mama ging raus und ich ging hinter her!Sie rupfte von etwas toten Fleisch ab.Und flüchtete wieder unter die Tonne.Ich wusste warum,aufeinmal kamen ganz viele Hunde die sich auf das tote etwas stürzten!

Meine Mama sagte das ist Schaf!Die Frau gibt uns immer Schaf,was anderes gibt es nicht!Ich aß alles mit meiner Mama und meiner Schwester auf!

Ich hatte die Nacht schlecht geschlafen,ich hab Angst vor der bösen Frau,die tut mir immer weh!Andauernd kommen große Krachmacher.Mama sagt das sind Traktoren.Die Traktoren,wie Mama sie nennt,haben mich schon oft gejgt sie sind böse!

Immer kommen ganz viele Kinder,die böse Frau nimmt mich von meiner Mama weg und die ganzen Kinder kommen zu mir!Mama hilf mir ich hab Angst,doch Mam kann nicht,sie hat die Kette um den Hals!

Ich hatte Angst,meiner Schwester ging es nicht gut!Mama sagte,dass sie bald wieder gesund wird.Ich hoffte es!

Eines Tages hörte ich Schritte ich war neugierig und ging raus!Ohh nein,die böse Frau kam,ich wollte grad wegrennen,doch da sah ich noch 3 andere Menschen.Sie sahen nett aus!

Die Menschen bückten sich zu mir ich kam an!Ich wurde gestreichelt.Das gefiel mir.Ich wollte mit den zwei Kindern spielen und zog an ihrem Schnürrsenkel.Ich wurde beinahe von der Frau gehauen worden,doch das eine Kind sagte was zu mir,ich glaube es war "Nein" und sie zog mein Maul sanft vom Schnürrsenkel weg.

Ich wurde nicht gehauen!!!!das erste mal,das ich nicht gehauen wurde!!Ich mochte den Menschen!Ich sprang um den menschen rum!Der Mensch war lieb!Ein anderer großer lieber Mensch sagte zu dem kleinen lieben Menschen:",wir müssen los!".Ich wusste nicht was das heißt!Die drei Menschen kraulten mich und gingen fort.Der kleine liebe Mensch winkte mir.Ich sagte"Nein geh nicht weg"!

Ich ging in mein bett und träumte von den lieben Menschen, wir spielten zusammen und man kraulte mich!Ich hatte einen schönen Traum.

Ich schlief lange!!Und dann hörte ich Scxhritte und sprang heraus!Und die lieben Menschen,sie waren wieder da!Und sie hatten etwas dabei,was ganz lecker roch!Ich hab es auf gefressen.Das war ganz lecker!Besser als das tote Schaf!

Doch diesmal war noch ein anderer mensch dabei.Ein großer Mensch!Der kleine mensch,wartet sie hieß glaub ich "wir müssen los!"!

genau "wir müssen los!" nahmmich auf ihren Arm,es war ganz warm dort.Und ich leckte ihr Gesicht!ich dachte ich werd dafür gehauen.

Doch man kuschelte mich!"wir müssen los!" sagte zu dem großen anderen Mensch:"papa bitte dürfen wir ihn haben!".Ich weiß nicht was es hieß!Den ich hatte großen Druck in der Bauch region!Oho ich musste Aha!Ich fiepte und der kleine Mensch ließmich runter,ich rannte weg aber so,daß ich die Menschen noch sehen konnte.Sie sollten nicht weg gehen!

Ich buddelte mir ein Loch und machte mein Aha rein.Dann rannte ich wieder zu den Menschen.Sie spielten mit mir und kraulten mich.Dann beugte sich der kleine Mensch zu mir und sagte:"He kleiner in zwei Wochen wohnst du bei uns!"Ich wusste nicht was das heißt.Doch die Nähe zu diesem Mensch war schön!

Ich wartet auf die Menschen!Sie kamen mich ncoh drei mal besuchen.ich saß jeden tag da und wartete.Sie kamen nicht mehr!Haben sie mich vergessen,war ich böse?

Es regnete und der böse Mensch nahm mich auf den Arm und trug mich von meiner mama weg.Ich hab ganz doll geschriehen,doch mama konnte mir nicht helfen!!Ich hatte Angst und zitterte ganz doll!Es knallte,der Himmel knallte ganz laut,es regnete,ich hatte Angst!!

Dann kam etwas mit Licht und drei dunkle Mensche stiegen aus!Mama Mama ich hab Angst mama hilf mir bitte!!!Dann nahm mich die dunkle Gestalt auf den Arm und sagte:"Alles wird gut!"

Moment!Ich kenne diese Stimme,ja es sind die lieben Menschen!Doch was wollen sie mit mir machen??

Hilfe Mama!Ich hab Angst die lieben menschen haben mich worein gesteckt und es kommt Wasser ganz viel wasser!Der kleine Mensch kraulte mich und sagte:"Bald bist du den Dreck los!".Ich wusste nicht was das heißt!

Ich hatte Angst!Aber ich hatte keine klebenden Dinger mehr im Fell und kein Dreck!Vor mir standen zwei blaue Dinger in dem einen war Wasser in dem Anderen lag Braunes kleines zeug.Es roch gut,doch ich hatte Angst mir was zu nehmen!

Ich schlief ein.Als ich aufwachte,war keine Mama da,dafür war da ein lieber Mensch der mich kraulte.Und mir ein komisches rotes Ding hinhielt.Der kleine Mensch sagte:"Das muss ich dir mal um machen da steht dein Name drauf!Weißt du wie du heißt?"

Ich schaute den lieben Menschen an.Mit schiefen Kopf.Der mensch sagte"Du heißt Bruno!" Dann ging sie etwas weg und sagte "Bruno".Ich lief hin!Der Mensch sagte"Braver Junge fein gemacht"Und ich bekamm was zu fressen,Moment.Das sah genauso aus wie das in dem blauen Ding.

Ich hab das ganze blaue Ding leer gefressen!Danach bekamm ich etwas rotes langes an das Ding wo mein Name drauf steht.Der kleine Mensch nannte es Leine!Und der mensch sagte:"Komm wir gehen Gassi!".Was ist das????

Wow es gibt hier ganz viele Hunde,doch die sind alle Alt und wollen nicht mit mir spielen!Ich hatte an meiner Seite 4 liebe Menschen!

Huete bin ich 6 Jahre alt!Ich weiß auch wie die lieben menschen heißen.Es gibt einen kleinen jungen,der heißt Justin!Sie drei großen Menschen heißen Mario,Uli und Jacqueline!Und mein lieblings Mensch heißt Janice!Damals nannte ich sie:"Komm wir müssen los!"Hihi!

Ach nun hab ich auch ncoh nen Hundischen mitbewohner!Er heißt Mogli!Am Anfang mochte ich ihn nicht,doch wir verstehen uns immer besser!Auch wenn ich etwas Angst vor ihm hab.Eigentlich mag ich ihn etwas,aber nicht verraten OK!

Ich lebe ja auch draußenim Garten!Das ist nicht schlimm,die lieben Menschen sind ja immer da und speilen mit mir oder ich darf Kunsstücke machen und über stangen springen und durch Tunnel krabbeln!Und das haus mag ich nciht besonders!

Danke lieber Engel,daß du mir diese wunderbaren Menschen geschickt hast!Danke,das ich erfahren durfte was liebe und Spaß ist.Danke dafür das du auf meine Schwester auf gepasst hat.sag ihr einen lieben Gruß,da oben bei dir geht es ihr gut!Ist Mama auch bei dir?

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno
Es ist nicht leicht mit einem Hund der einen "Knacks" hat' aber wenn man sich nur ordentlich bemüht kann man alles auf die Beine stellen :D

Stimmt - manchmal dauert es halt lange, und nur man selbst sieht vielleicht Mini-Fortschritte.

:party: Klasse, dass ihr euch so viel Mühe gebt und nun solche Fortschritte da sind.

Ich kann es gut nachempfinden - wir haben hier auch einen Kandidaten mit "Macken",

die er sich bei den Vorbesitzern angeeignet hatte.

es ist immer traurig wie einige Menschen doch mit Tieren umgehen,aber soclhe Tiere sind dir ein Leben lang dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...