Zum Inhalt springen
Registrieren

Antijagdtraining - Wie man Hunde vom Jagen abhält


Terrier-Clown

Empfohlene Beiträge

Terrier-Clown

Wochendendseminar am 11./12. Oktober 2008

„Antijagdtraining – Wie man Hunde vom Jagen abhält“

Das Seminar zum Buch vom Pia C. Gröning und Ariane Ullrich!

Hunde sind Beutegreifer und Jäger. Jagdverhalten lässt sich weder wegzüchten, noch verbieten. Dennoch ist ein jagender Hund für den Halter ein großes Problem, denn er bedroht nicht nur die Sicherheit anderer Tiere, sondern auch sein eigenes Leben. Etliche Hunde sind während des Wilderns überfahren, erschossen worden oder anders ums Leben gekommen bzw. haben selbst Wild gerissen.

Ein Hundeleben nur an der Leine ist dennoch nicht die einzige Alternative!

Das Seminar richtet sich an alle Menschen, deren Hunde jagdlich interessiert sind und die das Interesse in kontrollierte Bahnen lenken möchten; an Menschen, die einen Jagdhundrasse-Welpen besitzen bzw. anschaffen möchten und somit präventive Trainingsanregungen benötigen und natürlich an alle Trainer-Kollegen/innen.

Die folgenden Inhalte werden theoretisch besprochen und vor allem praktisch geübt:

• Schleppleinentraining

• Blickkontakttraining/Orientierungstraining

• Aufbau des Superschlachtrufs

• Aufpolierung des Kommsignals

• Sitz/Platz auf Entfernung

• Impulskontrollübungen

• Erregungsabbau/Einführung eines Ruhesignals

Referentin: Dipl. Biol. Ariane Ullrich

Veranstaltungsort: Hundeschule canis chaoticus, 38388 Twieflingen

Uhrzeit: jeweils von 10 – 17 Uhr

Kosten: 140 ,- Euro pro Mensch-Hund-Team, 90,- Euro Teilnehmer ohne Hund

Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke sind in der Seminargebühr enthalten. Für das Mittagsessen entstehen zusätzliche Kosten.

Anmeldung unter info@canis-chaoticus.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Heike,

das finde ich ja auch sehr interessant, werde ich mir schonmal notieren. :winken:

Ich weiß bloß noch nicht wo Twieflingen liegt, muß mal mein Navi fragen...

LG Katrin und das Dalmiduo

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Hallo Katrin,

das ist die gleiche Hundeschule wo auch das T-Touch-Seminar statt findet im Mai ;)

Twieflingen ganz in der Nähe von Schöningen.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Habe zwar keinen "richtigen" Jäger, habe mir aber gestern erstmal die Lektüre zum Seminar bestellt ;)

Unsere Grete ist bis jetzt immer nur interessiert an Häschen, lässt sich aber immer noch abrufen, auch wenn sie gerade los fetzt. Gsd, aber wenn man den Punkt das ein oder andere mal verpasst....

Möchte von direkt zu einem unerwünschten Jagdverhalten entgegensteuern. Warte erstmal bis das Buch da und gelesen ist! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Das Buch ist sehr empfehlenswert :klatsch:

Bin am überlegen, ob ich mir die DVD dazu bestelle :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...