Zum Inhalt springen
Registrieren

Pansen okay?


geli

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

dies ist mein erstes Forum und mein erster Versuch, eine Frage zu stellen; doch erstmal eine kurze Vorstellung:

Ich bin 60 Jahre und Rentnerin, meine Lilly ist ein Jack-Russel-Mix aus Spanien und etwa 4 Jahrealt (sie ist ein stark traumatisiertes Mädchen, das vor jedem und alles Angst hat´).

Nun ist Lilly mein erster Hund und wir beide lernen mit- und voneinander und das hat bis heute (wir sind zwei Jahre zusammen) prima geklappt; den PC habe ich erst ein paar Wochen, d.h. mit vielem komme ich noch nicht so recht klar, aber ich wollte hier ins Forum, damit ich alles für Lilly tun kann.

Nun meine erste aktuelle Frage: Habe gehört, das "Pansen" für Hunde gut sein soll; nun habe ich beim Metzger Pansen geholt und wüßte gerne, wieviel, wieoft und in welcher Form (roh?) Lilly ihn bekommen soll. Ist der sehr fetthaltig? Lilly soll in den nächsten Monaten abnehmen, denn ich habe sie wohl mehr als nötig gefüttert (der Tierarzt sagte mir dies).

Eine Zusatzfrage: Ich verstehe die Anleitung für ein Bild noch nicht; wie kommt ein Bild von Lilly in mein Profil und funktioniert das mit den netten kleinen Bildchen von nebenan?

Ob das jetzt wohl so richtig ist???

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo und guten Morgen, ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu dem Pansen kann ich Dir nicht viel sagen, aber da kommen sicher

noch viele Tips weil mein Monty den roh nicht frißt und mag.

Dein Avatar (Bild bei Deinem Namen) kannst Du im Profil hochladen.

Du gehst auf Avatar bearbeiten.

Es darf nur max. Größe 100x100 / 20 kb haben.

Den Link für "wie stellt man Bilder ein" suche ich gleich mal raus.

Link KLICK MICH

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

herzlich Willkommen.

Schau mal Hier da steht das wie es mit den Bildern und dem Advater funktioniert.

Pansen kannst du ein bis zweimal die Woche geben aber wieviel bei so einem kleinen Hund kann ich dir leider nicht sagen aber dazu bekommst du bestimmt noch Antworten.

Hier kannst du mal nachlesen wegen dem Pansen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geli und Herzlich Willkommen =)=)=)

Zu Deiner Frage über Pansen: wenn Dein Hund abnehmen soll würde ich Dir lieber zu Blättermagen raten, das ist auch sowas ähnliches wie Pansen nur sehr viel fettärmer.

Ist aber auch sehr gesund, nur etwas geruchsintensiv, ähnlich wie Pansen.

Wenn Du einen Metzger kennst wo Du Pansen bekommst, frag ihn mal ob er auch Blättermagen besorgen kann.

Zum füttern: ich geb sowohl Pansen als auch Blättermagen, beide immer roh (ist für den Hund gesünder und wenn man das Zeug kocht stinkt es sicher abscheulich ;) ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...