Zum Inhalt springen
Registrieren

Macht Clicker-Training blöd?


happyleila

Empfohlene Beiträge

happyleila

ich hab mal gehört dass clicker die hunde blöd machen stimmt das?

post-3950-1406411693,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Der Clicklaut soll das verbale Lob ersetzen, weil ein Clicker nie müde, gelangweilt, genervt usw. klingt. Außerdem trägt der Clicker dazu bei, viel schneller zu sein, als ersteinmal Luft zu holen um den Hund dann zu loben.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

ok danke dann werde ich morgen einen clicker kaufen,weil ich morgen eh in die zoohandlung muss.mich hat es nähmlich auch gewundert warum soll das blöd machen?!danke

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Mein Hundetrainer hat vor 2 Jahren einen Wochenend - Clicker Kurs mit HÜHNERN gemacht.

Zuerst wurden die Hühner geshaped, also eingeclickert, damit die Verbindung *Click * - ( gut ) und Futter entsteht.

Die Hühner mußte aus verschiedenen Bottichen zum Beispiel nur die grünen Körner picken , später alle anderen Farben und die grünen nicht und ähnliches.

Er kam nach Hause , mit der Erkenntnis, dass

[*]Hühner gar nicht so doof sind , wie wir immer denken

und

[*]wir das Potential unserer Hunde total UNTERschätzen.

[/list=1]

Seine Freundin , die ist Tierärztin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie , gibt ab und an Clickerkurse für Pferde.

Und auf VOX hab ich neulich gesehen , daß in den Zoo`s nicht nur mit Hyänen und anderen Fleischfressern geclickert wird - zum Beispiel Pfoten durch das Gitter reichen , zur Kontrolle der Krallen , etc.. sondern auch mit Robben und Delphinen.. superinteressant.!

Ich find clickern Klasse !! Aber kauf Dir ein gescheites Buch dazu - nur weil Du einen Clicker hast , erzieht sich der Hund nicht von alleine ( *leider* :so;) )

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Das ist der Brüller des Jahrhunderts :megagrins

Wie Martina schon geschrieben hat: Mit dem Clicker allein ist es nicht getan. Man sollte mindestens ein gutes Buch dazu lesen oder besser noch ein Seminar besuchen.

Wenn Du nicht weist, wie und wann man den Clicker einsetzt, ist Dir nicht geholfen :(

Außerdem muss auch der Hund den Clicker verstehen lernen...... ;)

Wir arbeiten seit ca. 7 Jahren mit dem Clicker, aber bisher habe ich nicht gemerkt, das Buffy blöd ist :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Clickern regt Hunde zum nachdenken und Initiative zeigen an.

Andersrum ist es eher richtig - Leute die nicht mit ihren Hunde clickern sind bloed =)

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich meine dass es Blöd macht,sondern ich wollte nur wissen ob es stimmt.Weil ich mal einen Clicker kaufen wollte,und die Verkäuferin es mir nicht verkaufen wollte.Sie hat gesagt dass es Blöd macht.

Ich fand ja auch dass es Quatsch ist.Also bitte nicht denken dass ich Blöd bin.

Link zu diesem Kommentar
Andersrum ist es eher richtig - Leute die nicht mit ihren Hunde clickern sind bloed =)

Dann bin ich wohl blöd!!! :???

LG Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...